Details

Netzwerken – Vitamin B – Erfolgreich zum Job?

15.04.2024 16:00 - 19:00

Online-Workshop

Auf Einladung des Career Service der FH Aachen hält Tanja Herrmann-Hurtzig, erfahrene Personalleiterin und Karriere-Coach, den Workshop für Studierende aller Semester.

Inhalte

  • Was heißt „netzwerken“?
  • Was kann ich denn in ein Netzwerk einbringen, ist das nicht für Erfahrene?
  • Welche Netzwerke gibt es?
  • Ab wann sollte ich mein Netzwerk aufbauen?
  • Warum ist ein Netzwerk für den Job wichtig?
  • Wie funktionieren Online-Plattformen wie XING und LinkedIn?
  • Wie erstelle ich ein Profil und wie sollte das aussehen?
  • Wie suchen Personaler:innen/Active Sourcer nach Kandidat:innen?
  • Wie vernetze ich mich mit anderen und wofür kann ich das nutzen?

Kurzer Teaser

  • Bringt mich Vitamin B wirklich weiter?
  • Wie baue ich mir ein tragfähiges Netzwerk auf.
  • XING und LinkedIn, wie fange ich an?

Eine Anmeldung ist unter www.campusoffice.fh-aachen.de in der Rubrik --> Vorlesungsverzeichnis --> Career Service erforderlich. Die Teilnahme ist auf 5-25 Personen beschränkt. Die Hochschule behält sich das Recht vor, bei mehr als 25 Anmeldungen eine Auswahl der Teilnehmenden zu treffen.

Location:
online