Media and Communications for Digital Business B.Sc.

Neuer Studiengang Digital Innovation and Business löst MCD ab

ab WS 2023/24

MCD Studieninteressierte: Der digitale Wandel schreitet schnell voran. Um dem Rechnung zu tragen, sollen die Studiengangsziele noch konsequenter auf die in der digitalen Wirtschaft benötigten Kompetenzen von Absolvent:innen ausgerichtet werden. Deshalb wird ab kommenden Wintersemester (Studienbeginn 2023) der Studiengang MCD durch den Studiengang Digital Innovation und Business abgelöst.

Welche Studieninhalte bestehen bleiben und welche angepasst werden ist hier übersichtlich dargetsellt.

Fragen beantwortet der Fachstudienberater für MCD & DIB

Willkommen im Studiengang  Media and Communications for Digital Business

Zukunft digitale Wirtschaft. MCD | Nur wenige Bereiche entwickeln sich so schnell weiter wie die Welt der digitalen Wirtschaft. Ohne digitale Medien ist mittlerweile kaum ein Berufszweig denkbar. Wir bilden Studierende des Studiengangs MCD für dieses Berufsbild aus, in dem morgen die Zukunft schon gestern ist.

Einzigartig kombiniert. MCD | Media and Communications for Digital Business – die Kombination macht den Unterschied! Wir bilden Sie mit unserem Studiengang zu methodisch und konzeptionell starken Persönlichkeiten mit Spezialkenntnissen in Technik, Kommunikation und Management aus.

Studiengang Media and Communications for Digital Business B.Sc

Fachbereich
Elektrotechnik und Informationstechnik
Studienort
Aachen
B.Sc.
Studienbeginn
jeweils zum Wintersemester
Zulassungsbeschränkung

Regelstudienzeit

6 Semester

Leistungspunkte

Lehrsprache

keine Bewerbung mehr möglich

Broschüre MCD B. Sc.

Broschüre Digital Innovation and Business (DIB)

Download-Objekt 1 bis 1 von 1
Seite 1

Aufhebung der Prüfungsordnung (PO) Media and Communications for Digital Business

Kurzbeschreibung:

Ordnung zur Aufhebung der Prüfungsordnung für die Bachelorstudiengänge „Media and Communications for Digital Business“ und „Media and Communications for Digital Business mit Praxissemester“ vom 5. Februar 2015 (FH-Mitteilung Nr. 12/2015) zuletzt geändert durch Ordnung vom 5. Juli 2018 (FH-Mitteilung Nr. 109/2018)
Download-Objekt 1 bis 1 von 1
Seite 1

Wahlmodule und Schwerpunkte, Praxis- oder Auslandssemester

Persönliche Schwerpunkte und 2 siebensemestrige Varianten, die zum Masterstudium befähigen

Studienplan

Praxissemester

Auslandssemester

Film Media and Communications for Digital Business

Projektarbeit von Studierenden des vierten Semesters im Vorgängerstudiengang "Communication and Multimedia Design (CMD)"

Eindrücke aus dem Studiengang MCD

Vorsitzender des Prüfungsausschusses

Prof. Dr.-Ing. Thomas Siepmann

T +49.241.6009 52132

siepmannfh-aachen.de

Fachstudienberater MCD

Foto  Christian Kaiser M.A.

Christian Kaiser M.A. Wissenschaftlicher Angestellter

Fachbereich 5 - Elektrotechnik und Informationstechnik
Digital Innovation and Business (B.Sc.) Media and Communications for Digital Business (B.Sc.)
Eupener Str. 70
Raum H111, H115
52066 Aachen

Fachstudienberatung Freitag 13-14 Uhr

Wobei hilft der Fachstudienberater?

Die Fachstudienberater helfen bei:

• Studiengangswahl
  • Fragen zu den Studieninhalten