Tag der Forschung

Der Tag der Forschung am 15.03.2018 gab den Besucherinnen und Besuchern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik viele interessante aktuelle Einblicke in die Forschungsaktivitäten der FH Aachen. Neuigkeiten in den Bereichen Mobilität, Energie, Lebenswissenschaften, Digitalisierung und Holzbau wurden durch Posterpräsentationen, Exponate sowie Vorträge und Diskussionsrunden vermittelt.

Die Möglichkeit des persönlichen Austausches fand sehr großen Anklang. Austeller/-innen und Besucher/-innen unterhielten sich über den Tag verteilt angeregt über Erkenntnisse und Forschungsprojekte der unterschiedlichsten Fachbereiche und Institute.

Die am Nachmittag stattfindende Podiumsdiskussion mit hochkarätig besetzten Rednerinnen und Rednern behandelte kontrovers das Thema Kooperationen mit Hochschulen und der Wirtschaft.

Höhepunkt war die Vergabe des Forschungspreises 2018 an Herrn Prof. Dr. Bernd Dachwald für sein Projekt "IceMole -Eine Sonde für die Erforschung der Polargebiete und für die Suche nach Leben im Sonnensystem". Die Verleihung des Lumileds-Nachwuchspreises der FH Aachen an drei Nachwuchswissenschaftler/-innen beendete den Tag der Forschung 2018.

https://www.fh-aachen.de/presse/presseaktuelles/aktuelles-details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=17061&cHash=4c1a9bb103c363b231709f5be9e4a305

 

 

Eindrücke vom Tag der Forschung

 

Programm Tag der Forschung 2018

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren, die die Durchführung des „Tag der Forschung 2018“ an der FH Aachen durch ihr umfassendes Engagement unterstützt haben.

x