Campus 52

Campus TV ist Fernsehen von Studenten für Studenten. In Aachen fehlte ein solches Format bisher. 12 CMD-Studenten der FH Aachen haben sich 2013 zusammengeschlossen, um das zu ändern. Unterstützt wurden Sie dabei vom Projektleiter Prof. Dr.-Ing. Frank Hartung und René Heß, M.A.

Unter dem Namen „Campus 52“ wurde im September 2013 die erste Pilotfolge ausgestrahlt. Recherche, Dreh und Schnitt der Beiträge lagen dabei voll und ganz in den Händen der Studierenden. Das Programm war so bunt wie die Aachener Studentenwelt, in den vier verschiedenen Kategorien „Forschung“, „Campus“, „Des Kaisers neue…“ und „Stimmlage“ werden Themen rund um den Campus und Aachen behandelt.

Mit dem Kickstart im September 2013 soll das Projekt in den regulären Betrieb übergehen. Dabei soll sich ein Team aus allen Aachener Hochschulen bilden. Egal ob Redaktion, Kamera, Schnitt oder Organisation, ob FH, RWTH, KatHO oder Musikhochschule – jeder bekommt bei uns die Möglichkeit sich aktiv zu beteiligen, die Fernseharbeit kennen zu lernen und dabei in einem bunt gemischtem Team mitzuarbeiten.

Betreuender Professor

Prof. Dr.-Ing. Frank Hartung
Eupener Str. 70
52066 Aachen
Room H 108
f.hartung(at)fh-aachen.de
T: +49.241.6009 52148
F: +49.241.6009 52190
x