Vita - Werdegang

 

Prof. Dr. Gert Hoepner ist Marketer mit Dialog-Marketing- und Marktforschungs-Vergangenheit. Seine beruflichen Schwerpunkte: die Forschung & Lehre im Marketing an der FH Aachen sowie Gesellschafter und Berater der indialogo. In seiner langjährigen Hochschultätigkeit betreut er zahlreiche Abschlussarbeiten und Projektstudien für Firmen aus dem In- und Ausland. Neben dem Marketing sind Unternehmensplanspiele und Verkauftrainings weitere Kernpunkte seiner Lehre.

 

Der Marketing-Spezialist hat seit 1984 in den Feldern Dialog-Marketing, CRM, E-Commerce, Web2.0 sowie Handels- und Marktforschung Marketing-Praxis. In dieser Zeit war er unter anderem mehrere Jahre für die GfK Handelsforschung GmbH & Co. KG und für die Nestlé Deutschland AG tätig. Seit 1991 ist er als Berater und Trainer in diesen Bereichen aktiv und seit 1994 Professor für Marketing an der FH Aachen.

 

Prof. Dr. Gert Hoepner ist Autor vieler Fachbeiträge und mehreren Fachbüchern. 

x