Änderungen der Zulassungsvoraussetzungen für den Studiengang Biotechnologie - Bachelor of Sciences

 

Wir haben uns entschlossen den Zugang zum Studiengang „Biotechnologie Bachelor of Science“ zu vereinfachen. Das bisher geforderte 8-wöchige Vorpraktikum entfällt. Ab Wintersemester 2018/2019 kannst du dich ohne den Nachweis dieses Praktikums bei uns einschreiben.

In den Studiengangsbroschüren wirst du das Praktikum noch als Voraussetzung für das Studium finden, ebenso z.T. auf unseren Webseiten. Wir arbeiten an den Aktualisierungen.

 

Aktuell gültige Voraussetzungen (ab WS2018/2019)

Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife oder eine vergleichbare Qualifikation zur Zulassung zum Fachhochschulstudium. Der Studiengang ist nach wie vor zulassungsbeschränkt (NC), wir werden 95 Studienplätze vergeben.

 

Weiter Informationen zum Studiengang findest Du unter
https://www.fh-aachen.de/studium/biotechnologie-bsc

 

 

 

 

x