Erfahrungsberichte

 

Sebastian vom Dorff, Elektrotechnik Absolvent (2017) der FH Aachen „Schon als ich 5 war, wollte ich Ingenieur werden und Autos oder Flugzeuge bauen!“ Erfahrungsbericht autonomes Fahren

Informatik Studium Erfahrungen


Oliver Möller, Unternehmensberater bei umlaut AG

„Die umlaut hat keine Branche, die nicht bedient wird. Automotive, IT-Sicherheit, Schiffsbau, Engineering für Flugzeuge, wir sind überall vertreten.“

| Interview mit Oliver Möller


Jonas Lieb, Penetrationstester bei RedTeam Pentesting GmbH

„Das "Team" in RedTeam ist uns extrem wichtig.“

Interview mit Jonas Lieb


Malte Pollmann, Chief Strategy Officer bei Utimaco

„Konkret haben Mitarbeiter bei Utimaco die Chance, nicht nur bei einem typischen "hidden Champion" - also Weltmarktführer in Deutschland zu arbeiten, sondern vor allem bei einem tatsächlich sehr internationalen Unternehmen, in dem man sofort mit Kollegen und Kunden in aller Welt in Berührung kommt.“

Interview mit Malte Pollmann


Holger Reitzig, Security Analyst bei der Postbank Systems AG

„Kein großes Unternehmen, kann ohne eine effektive IT funktionieren. Wer den digitalen Weg nicht mitgeht, bleibt - im wahrsten Sinne des Wortes - auf der Strecke. Im Bankbereich ist dies noch intensiver,...“

Interview mit Holger Reitzig


Niklas Dörr, Informatik Student (2019) an der FH Aachen

Teilnehmer am IP Kommunikation mit Taublinden

„Im Interdisziplinären Projekt haben wir noch sehr viel praktischer gearbeitet als sonst im Studium“

| Erfahrungsbericht Kommunikation mit Taubblinden


Philip Schütz, Informatik Absolvent (2013) der FH Aachen

IT-Forensiker beim Landeskriminalamt Düsseldorf

„Ich kann mit meiner Arbeit die Welt ein Stückchen besser machen!“

| Erfahrungsbericht IT Forensik

 Weitere Erfahrungsberichte aus dem Studium

| Alle Erfahrungsberichte Studium Informatik

Elektrotechnik Studium Erfahrungen



 

Sebastian vom Dorff, Elektrotechnik Absolvent (2017) der FH Aachen

„Schon als ich 5 war, wollte ich Ingenieur werden und Autos oder Flugzeuge bauen!“

Erfahrungsbericht autonomes Fahren

Weitere Erfahrungsberichte aus dem Studium

| Alle Erfahrungsberichte Studium Elektrotechnik

MCD Studium Erfahrungen


Thomas Julian Schöning, MCD Student (2019) an der FH Aachen

Teilnehmer am IP Kommunikation mit Taublinden

„Unser Projekt basiert auf Morsecode, welcher über Vibrationen übertragen wird“

| Erfahrungsbericht Kommunikation mit Taubblinden


MCD Erfahrungsberichte Crisp Studio

Daniel Wirtz, Leo Bernard und René Nauheimer, MCD Absolventen (2018/2019)

Gründer von Crisp Studio

„Wir helfen dabei, Innovationen zu gestalten und begleiten Unternehmen bei der digitalen Tranformation.“

Erfahrungsbericht Crisp Studio

 

Summer School Erfahrungen


Nora Christina Runkel, Studentin Media and Communications for Digital Business der FH Aachen
Teilnehmerin Fulbright Summer School USA

„Vor allem die interdisziplinäre Struktur des MCD Studiengangs konnten wir hier wieder finden.“

Erfahrungsberichte gesucht


Du studierst am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik oder stehst schon im Berufsleben? Kontaktiere uns, dein Erfahrungsbericht hilft Studieninteressierten sich ein besseres Bild vom Elektrotechnik Studium zu machen.


x