Über uns

Am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik packen Menschen mit Technikverstand die Zukunft an.

Für Praxisorientierte Abiturientinnen und Abiturienten, Fachabiturientinnen und Fachabiturienten und Berufserfahrene bieten wir 5 Bachelor und 2 Masterstudiengänge in familiärer Atmosphäre am Technologiestandort Aachen.

Durch den von Arbeitgebern geschätzten hohen Praxisbezug, werden Sie sich von den eher theorielastigen Studiengängen der Massenuniversitäten abheben.

Alle Studiengänge

Zukunftsorientiert | Derzeit können die Studierenden zwischen fünf Bachelor- und zwei Masterstudiengängen wählen. Alle Studiengänge bereiten gezielt auf zukünftig gefragte Berufsbilder vor.

| Alle Studiengänge des Fachbereichs

Studium an der Fachhochschule

Praxisnah | Nur praktische Anwendung macht Theorie handhabbar. Deshalb setzen sich unsere Lehrmodule jeweils aus Vorlesung, Übung und Praktikum zusammen.

| Das Besondere am Studium an der Fachhochschule

Studienbedingungen

Familiär & Persönlich | Wir legen großen Wert darauf, eine familiäre Atmosphäre durch kleine Lerngruppen und individuelle Betreuung beizubehalten. Überfüllte Hörsäle und Seminare? Nicht hier

| Studienbedingungen am Fachbereich 5

Verschiedene Studienmöglichkeiten

Individuelle Studienoptionen | Nicht alle Studierenden ticken gleich. Interessen, Karriereträume und Präferenzen sind individuell.

Alle Studienmöglichkeiten und Optionen

Ausbildung & Studium

Stark in der Lehre | Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und berufsqualifizierende Ausbildung – dafür steht der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik.

| So gestalten wir die Ausbildung unserer Studierenden

CHE und WiWo Hochschulranking

Hochschulrankings | Arbeitgeber schätzen unsere Absolventen und unsere Absolventen schätzen unsere Ausbildung.

| CHE Hochschulrankig und weitere Auszeichnungen

Hochschulkooperationen Unternehmen

Starke Partner | Der Fachbereich kooperiert mit zahlreichen regionalen aber auch internationalen Unternehmen und ist offen für neue Wege und Formen der Zusammenarbeit.

| Hochschulkooperationen Unternehmen