Daniel Diebäcker

Strategy and Operational Excellence Manager | Serrala Group GmbH
Absolvent Betriebswirtschaft/Business Studies | Abschlussjahr 2012


Nach seinem Bachelorabschluss am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FH Aachen absolvierte Daniel Diebäcker einen Master in International Business an der Maastricht University. 2013 stieg er bei der Amazon Deutschland GmbH in München ein und war dort zunächst als Project Manager, später als Program Manager für den Bereich External Fulfillment und Operations Excellence tätig. 2017 wechselte er zur Porsche Consulting GmbH nach Hamburg, wo er als Senior Consultant für vierzehn Projekte in sieben Ländern auf vier Kontinenten mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen arbeitete. Im Rahmen der Projekte setzte er u.a. ein globales Konzept zur digitalen Mitarbeiterführung an Logistikstandorten um, optimierte die Prozesse eines Franchise-Gastronomiekonzeptes und führte ein Effizienzprogramm für indirekte Prozesse bei einem Internationalen Konsumgüterunternehmen ein. Seit November 2019 ist Daniel Diebäcker als Strategy and Operational Excellence Manager bei der Serrala Group GmbH tätig, wo er die weltweite Optimierung interner Geschäftsprozesse verantwortet.


Die praxisnahe Ausbildung und die tollen Professoren und Mitarbeiter der FH Aachen haben es mir ermöglicht, den richtigen Fokus für mein Berufsleben zu finden.“


Serrala Group GmbH

Die Serrala Group GmbH optimiert die Welt des Zahlungsverkehrs für Unternehmen, die einen effizienten Überblick über ihre Cash-Position und sichere Finanzprozesse anstreben. Mit einer Suite aus zukunftsweisenden End-to-End-Lösungen für eingehende und ausgehende Zahlungen und damit verbundene Finanzprozesse ermöglicht die Serrala Group GmbH mehr Effizienz und Optimierungsmöglichkeiten, auch im Bereich Consulting für Cash Visibility und Treasury. Angespornt von ihrem unternehmerischen Denken, fordert sich die Serrala Group ständig aufs Neue heraus, um wirklich relevante Innovationen auf den Markt zu bringen.