Katrin Werres

Head of Measurement & Analytics TMT | Google UK
Absolventin International Business Studies | Abschluss 2009


Nach ihrem internationalen BWL-Studium an der FH Aachen mit integriertem Auslandsjahr am Dublin Institute of Technology, absolvierte Katrin Werres ein Master-Studium in Marketing & Strategy an der Warwick Business School in Großbritannien. Nach erfolgreichem Studienabschluss ging es zurück nach Irland, wo sie 2010 bei Google im Bereich Marketing/ Vertrieb als Online Marketing Associate für deutsche Retail Kunden einstieg. Von 2014 bis 2018 war Katrin Werres in London als Analytical Consultant and Manager Client Solutions & Analytics beschäftigt. Heute ist sie Head of Measurement and Analytics bei Google UK und berät mit ihrem Team internationale Unternehmen in der TMT-Branche (Technologie, Medien und Telekommunikation) im Bereich Marketing Measurement, Attribution, Insights und Datenstrategie.


Der Doppelabschluss der FH Aachen war entscheidend für mich und hat mir den Weg für meine internationale Karriere bereitet.“


Google

Google’s Mission ist es, die Informationen dieser Welt zu organisieren und allgemein zugänglich und nutzbar zu machen. Durch Produkte und Plattformen wie Search, Maps, Google Mail, Android, Google Play, Chrome und YouTube spielt Google eine bedeutende Rolle im täglichen Leben von Milliarden von Menschen und hat sich zu einem der bekanntesten Unternehmen der Welt entwickelt. Google ist eine Tochtergesellschaft von Alphabet Inc. mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien.