Christoph Poos

Geschäftsführer | cocktail-box
Absolvent Fachbereich Wirtschaftswissenschaften | Abschlussjahr 2006


„Das BWL-Studium an der FH Aachen hat mir die fachlichen betriebswirtschaftlichen Grundlagen sowie die notwendigen Soft Skills für den Aufbau eines Unternehmens gegeben.“


Bevor Christoph Poos sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Aachen aufnahm, absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Aachen und zum Versicherungsfachmann bei der Allianz Versicherung. Sein Studium schloss er 2006 ab und war zunächst bei der EGC EUROGROUP Consulting AG als Management-Berater tätig. Sein Fokus lag auf Themen wie der strategischen Gesamtausrichtung der Unternehmen sowie Vertriebs- und Prozessoptimierungen. Dabei begleitete er u.a. eine Groß-Fusion im deutschen Bankmarkt. Neben seiner anschließenden Tätigkeit als selbstständiger Unternehmensberater gründete er 2014 gemeinsam mit einem Freund das Start-up Unternehmen „KP Innovations“ und übernahm die Positionierung der Cocktailmaschine „cocktail-box“ im Markt für Gastronomie, Events und Messen. Als Geschäftsführer von cocktail-box sind seine Aufgaben sehr vielseitig. So ist er zum Beispiel für die Bereiche Vertrieb, Marketing, HR-Management, Buchhaltung und Eventmanagement verantwortlich. 2016 wurde die cocktail-box auf der Gastronomie-Fachmesse BBB in Maastricht mit dem europäischen Gründerpreis Columbus Trophy ausgezeichnet, bei dem sich cocktail-box im Finale gegen neun andere Unternehmen aus ganz Europa durchgesetzte.


cocktail-box

cocktail-box baut hochentwickelte Cocktailmaschinen in stylischem Design. Auf Knopfdruck stellen die Maschinen professionell und einfach Cocktails aus frischen Einzelzutaten her. Die aus edlen Materialien zusammengebauten cocktail-box-Cocktailmaschinen können als komplette, einzigartige mobile Gesamtbar oder zum Festeinbau in Theken, Food Trucks o.a. gemietet, geleast & gekauft werden. Seit 10 Jahren setzt cocktail-box von Aachen aus Maßstäbe bei Technik, Bedienerfreundlichkeit, Schnelligkeit, Innovationen, Service & Wartung. Hotels, Diskotheken, Strandbars, Freizeitanlagen, Stadien, Caterer & Veranstalter sowie große & kleine Unternehmen zählen zu den Kunden des Unternehmens.