Susen Loskant

Personal- und Organisationsleiterin | Galeria Kaufhof GmbH
Absolventin Fachbereich Wirtschaftswissenschaften | Abschlussjahr 2005


„Ich denke sehr gerne an die Zeit an der FH Aachen zurück. Neben dem Start in ein selbständiges Leben habe ich vor allem die Erfahrungen im Rahmen einer Führungskräfteentwicklung als sehr lehrreich empfunden, von denen ich noch heute in meiner Tätigkeit als Personalleiterin profitiere.“

 


Bereits seit über zehn Jahren ist Susen Loskant in der Personal- und Organisationsleitung bei der Galeria Kaufhof GmbH tätig. Bereits während ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre setzte die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau ihren Schwerpunkt auf das Personalwesen. Nach einem erfolgreichen Berufsstart im Traineeprogramm der Galeria Kaufhof GmbH hat sie dort seit 2007 als Mitglied der Geschäftsführung mehrerer Filialen die Führungsverantwortung von rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Personalmanagement, in der Personalorganisation, Kostenplanung sowie der Verkaufssteuerung wie beispielsweise das Kunden- und Servicemanagement. So kümmert sie sich unter anderem um Bewerbungsverfahren neuer Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter oder die Weiterbildung der Beschäftigten. Ebenso organisiert sie die Logistik innerhalb der Warenhäuser und sorgt für die Haus- und Arbeitssicherheit.


Galeria Kaufhof GmbH

Mit über 100 Warenhäusern in rund 80 pulsierenden deutschen Groß- und Kleinstädten und 16 Galeria Inno-Filialen in Belgien zählt Galeria Kaufhof zu den erfolgreichsten Warenhausunternehmen Europas. Seit 2015 gehört Galeria Kaufhof zur kanadischen Hudson‘s Bay Company. Seitdem bereichern internationale Impulse die gewachsene Unternehmenskultur: Tempo, Kreativität und Innovation treiben das Omnichannel-Unternehmen an. Seinen Kunden bietet Galeria Kaufhof ein internationales Markenportfolio und inspirierende Einkaufserlebnisse.