Tim Breidenbach

Personalleiter | ALHO Holding GmbH
Absolvent Fachbereich Wirtschaftswissenschaften | Abschlussjahr 2008


„Ich empfinde die Kürzel Dipl.-Kfm. (FH) aus Aachen als eine Art Gütesiegel - für praxisnahe Lehre mit tollen Bedingungen in einer lebenswerten Stadt.“

 


Schon während seines Studiums legte Tim Breidenbach seinen Schwerpunkt im Bereich Personal und Organisation. Nach acht Jahren in der Aus- und Weiterbildung ist er seit 2016 als Personalleiter bei der ALHO Holding GmbH tätig. Der gelernte Bankkaufmann studierte International Business Studies am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und verbrachte ein Auslandssemester an der Southeast Missouri State University, USA. Nach seinem Abschluss 2008 arbeitete Tim Breidenbach bei der DEKRA Akademie GmbH in Siegen, wo er zunächst für mehr als fünf Jahre als Koordinator tätig war. Von 2014 bis 2016 leitete er dort die Produktionsstätten Siegen und Olpe und sammelte erste Erfahrungen als Führungskraft. Als Personalleiter ist er heute für die Personalakquise, -entwicklung, -planung sowie das Personalmarketing verantwortlich.


ALHO Holding GmbH

Das familiengeführte Unternehmen ALHO Holding GmbH mit Hauptsitz in Morsbach gehört mit europaweit 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Markführern der Branche. Seit 50 Jahren produziert die Firma modulare Gebäude als nachhaltige Alternative zu konventionell errichteten Häusern. Die Raummodule werden montagefertig hergestellt und auf der Baustelle zeitsparend zusammengefügt. So entstehen individuell geplante, hochwertige Gebäude wie Schulen, Kindergärten, Büro- und Verwaltungsgebäude oder Wohnheime.