Experten aus der Praxis berichten über Artificial Intelligence (AI)

Hendrik Juelich (AI Lead Microsoft) und Dr. Christian Temath (Managing Director KI.NRW am Fraunhofer IAIS) sind am 4.4.2023 von 10-12 Uhr (C101) zu Gast im Hörsaal, um praktische Einblicke in die Praxis zu geben und aktuelle Entwicklungen in AI zu vermitteln.

"Revolutionizing Business with Artificial Intelligence: The power of chatGPT and beyond“

Wie wird Artificial Intelligence (AI) die Wirtschaft und Jobs revolutionieren? Wie können Studierende lernen, mit AI „zusammenzuarbeiten“? Mit dieser Frage beschäftigen sich Studierende im Rahmen der Veranstaltungen „Processes in HR Management“ und „Informationssysteme“ am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FH Aachen im Sommersemester 2023. Gemeinsam mit Prof. Dr. Sarah Maihaus und Prof. Dr. Christian Drumm, die die Module lehren, gehen sie auf die Suche nach Antworten. Dabei sollen sich die Studierenden zunächst mit AI vertraut machen, viel ausprobieren und anwenden und letztlich darauf vorbereitet werden, AI optimal im Job einzusetzen, um langfristig Erfolg auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

In der Keynote Speech sind Hendrik Juelich (AI Lead Microsoft) und Dr. Christian Temath (Managing Director KI.NRW am Fraunhofer IAIS) am 4.4.2023 von 10-12 Uhr (C101) zu Gast im Hörsaal, um praktische Einblicke in die Praxis zu geben und aktuelle Entwicklungen in AI zu vermitteln. Ihr Gastvortrag "Revolutionizing Business with AI: The power of chatGPT and beyond“ stellt für die Studierenden ein Projekt-Kickoff dar. Denn danach sollen sie selber praktisch orientiert entlang von strategischen Fragestellungen zu AI in Gruppen an verschiedenen Projekten arbeiten, die sie am Ende des Semesters in einem Pitch präsentieren.

Interessierte sind herzlich zur Teilnahme am Keynote Speech eingeladen.