Den Fachbereich kennenlernen

Lernen Sie den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften kennen und erfahren Sie, was ihn besonders auszeichnet. Neben der Praxisnähe und Internationalität sind dies insbesondere das Netzwerk zu Unternehmen, Partnerhochschulen weltweit und Alumni sowie die persönliche Atmosphäre, denn es ist uns viel daran gelegen, den Studienverlauf unserer Studierenden persönlich zu begleiten.

Unser Profil

Praxisnah
Vernetzt
Persönlich

So können Sie uns kennen lernen

Infotag am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Hochschulinformationstag (HIT)

Veranstaltungen in der Schule

Schnuppervorlesungen

Wir setzen uns dafür ein, unseren Studierenden eine hochwertige wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung zu bieten. Die neusten Ranking-Ergebnisse des CHE und der WirtschaftsWoche zeigen, dass Studierende und Unternehmen mit uns zufrieden sind. Alle unsere Studiengänge sind durch eine unabhängige Agentur akkreditiert.

Neben der praxisorientierten Lehre engagiert sich der Fachbereich auch in der ange­wandten Forschung. Das Spektrum reicht von empirischen Untersuchungen und wissenschaftlichen Publi­kationen bis hin zu praxisorientiertem Wissenstransfer.

Unternehmenskooperationen

Profitieren Sie von einem gegenseitigen Austausch, investieren Sie in die Zukunft, lernen Sie Ihre Nachwuchskräfte frühzeitig kennen und unterstützen Sie uns bei der Verwirklichung unserer Ziele Erfahren Sie mehr über unsere Kooperationsmöglichkeiten.

Unser Leitbild

Wir leben am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ein gemeinschaftliches Miteinander und fördern ein werteorientiertes Handeln. Unsere Grundprinzipien und unser Selbstverständnis werden in einem Leitbild festgehalten.

• Wir sehen uns am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften als gleichwertige Partner:innen, die sich auf Augenhöhe begegnen.
  • Wir nehmen unsere individuellen Stärken gegenseitig wahr und bringen sie in unsere Arbeit ein.
  • Respektvolles Miteinander ist für uns selbstverständlich. Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung leiten unser Handeln.
  • Unsere Arbeit bereitet uns Freude und wir ziehen gemeinsam an einem Strang.

Diversity und Chancengerechtigkeit

Diversität und Chancengerechtigkeit sind Teil des Selbstverständnises der FH Aachen. Informieren Sie sich auf den Seiten Diversity und Chancengerechtigkeit und des Gleichstellungsbüros weitergehend.