Reputation

Beste Ergebnisse in Rankings

Personalchefs entscheiden: FH Aachen mit BWL unter den Top Ten im Ranking der WirtschaftsWoche

Die FH Aachen erreicht im Ranking der WirtschaftsWoche den siebten Platz unter den Fachhochschulen für das Fach Betriebswirtschaftslehre. 500 Personalverantwortliche von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen wurden gefragt, von welchen Hochschulen die besten Absolventinnen und Absolventen je Fachrichtung kommen.

Das Ergebnis: Mehr als 10 Prozent der befragten Personalverantwortlichen benannten die FH Aachen als die Fachhochschule, von der sie besonders gerne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre rekrutieren.

Die Ergebnisse des Hochschulrankings sind online einsehbar unter www.fhac.de/FB07/Ranking/WiWo/2023.

Spitzenplatz im CHE Hochschulranking

Die FH Aachen erzielt im aktuellen Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) hervorragende Bewertungen von Studierenden in den Bachelorstudiengängen Betriebswirtschaft/Business Studies, Betriebswirtschaft Praxis Plus (dual), International Business Studies, Global Business and Economics und Wirtschaftsrecht. Neben den Urteilen von Studierenden zu den Studienbedingungen an ihrer Hochschule umfasst das Ranking auch Fakten in den Bereichen Studium, Lehre und Forschung.

Besonders zufrieden sind die Studierenden mit der allgemeinen Studiensituation, der Betreuung, den Lehr- und Praxisangeboten, der Ausstattung und der digitalen Lehrelemente.

„Ich freue mich über die Top-Platzierung im CHE-Ranking“, sagt Prof. Dr. Meike Utzerath, Dekanin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der FH Aachen. „Wir bieten eine praxisnahe und hochwertige Lehre und begleiten den Studienerfolg vom Studienbeginn bis zum Studienabschluss. Durch ihre Urteile bestätigen uns die Studierenden, dass wir gute Arbeit leisten und das macht mich stolz“, so Utzerath weiter.

Das CHE Hochschulranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden seit nunmehr 25 Jahren der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Es ist unter heystudium.de/ranking abrufbar. Zudem ist der ZEIT Studienführer 2023/24 im Handel oder unter www.zeit.de/studienfuehrer erhältlich.

Akkreditierung

Unsere Studiengänge haben die Urkunden über die erfolgreiche Akkreditierung erhalten.
Alle unsere Studiengänge haben eine Qualitätskontrolle durchlaufen und sind von unabhängigen Agenturen akkreditiert worden. Im Rahmen der Akkreditierungen wurden besonders hervorgehoben:

• Kooperation mit Partnerhochschulen
  • Betreuung der Studierenden
  • Berufsbefähigung
  • Internationale Ausrichtung der internationalen Studiengänge
  • Integration von Theorie und Praxis

Priebe, Laura M.Sc.

Dekanatsassistenz, Studienber. Wirt.informatik &-ingenieurw.
Foto  Laura Priebe M.Sc.
Fachbereich 7 - Wirtschaftswissenschaften
Personalrat und Gruppenvertretungen - Personalrat der wissenschaftlich und künstlerisch Beschäftigten
Dekanatsassistenz, Studienber. Wirt.informatik &-ingenieurw.
Eupener Straße 70
Raum E234
52066 Aachen

zur Zeit nicht erreichbar / currently not available

Waltmans, Li-Marie B.Sc.

Dekanatsassistenz, Studienberatung Praxis-Plus-Studiengänge
Foto  Li-Marie Waltmans B.Sc.
Fachbereich 7 - Wirtschaftswissenschaften
Dekanatsassistenz, Studienberatung Praxis-Plus-Studiengänge