Rankings

„Von welcher Fachhochschule kommen die besten Absolventen?“, fragte die WirtschaftsWoche 540 Personalchefs in einer exklusiven deutschlandweiten Umfrage. Das Ergebnis: Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FH Aachen erreicht einen Platz unter den Top Ten. Die Personalchefs bestätigen somit, dass die BWL-Absolventen der FH Aachen gut ausgebildete und gefragte Arbeitnehmer sind.

Nach dem Spitzenplatz im CHE Hochschulranking, das im ZEIT Studienführer 2014/15 veröffentlicht ist, ist das Ergebnis in der WirtschaftsWoche die zweite erfolgreiche Bewertung des Fachbereichs innerhalb kurzer Zeit. Dort schaffte es der Fachbereich in allen Kategorien auf den Spitzenplatz. Bewertet wurden unter anderem die Studiensituation insgesamt, die Studierbarkeit, die Betreuung durch Lehrende, die internationale Ausrichtung und die Praxisorientierung.

> Bewertungen des CHE-Rankings
> Ergebnisse des WiWo-Hochschulrankings
> Artikel zum WiWo-Ranking


Akkreditierung

Unsere Studiengänge haben die Urkunden über die erfolgreiche Akkreditierung erhalten.
Alle unsere Studiengänge haben eine Qualitätskontrolle durchlaufen und sind von unabhängigen Agenturen akkreditiert worden. Im Rahmen der Akkreditierungen wurden besonders hervorgehoben:

> Kooperation mit Partnerhochschulen
> Betreuung der Studierenden
> Berufsbefähigung
> Internationale Ausrichtung der internationalen Studiengänge
> Integration von Theorie und Praxis

 


Ihre Ansprechpartner

Fachbereichs-Marketing
Dipl.-Kff. Jessica van de Pol
van-de-Pol(at)fh-aachen.de
T: +49.241.6009 51927
Raum E235
Fachbereichs-Marketing
Verena Vierhaus M.A.
vierhaus(at)fh-aachen.de
T: +49.241.6009 51934
Raum E235
x