Summer School Renewable Energy - Startup Edition

Die Summer School Renewable Energie geht in die nächste Runde: Gemeinsam mit dem Startup Village der Brainergy Park Jülich GmbH machen wir Sie fit für die Energiewende und bringen Ihnen die Grundlagen der Startup Welt näher.

Facts

• Teilnahme-Kreis: Offen für jede:n Interessierte:n
  • Zeitraum: 13.08.2024 - 29.08.2024
  • Veranstaltungsort: Campus Jülich
  • Kurssprache: Deutsch

Studierende:

• Regulär: 449,00 €
  • Early-Bird: 299,00 € (10 Tickets verfügbar)

Nicht-Studierende:

• Regulär: 499,00 €
  • Early-Bird: 399,00 € (2 Tickets verfügbar)

Anmeldung

Jetzt schnell sein und einen begehrten Platz bei der Summer School Renewable Energy - Startup Edition sichern:

Anmeldung Startup Edition

Sponsoringpartner

Das Programm besteht aus Impulsvorträgen und Exkursionen zu den Themen

• Erneuerbare Energien
  • Klimaschutz
  • E-Mobilität und Wasserstoff
  • Speichersysteme
  • Grundlagen der Geschäftsmodellentwicklung
  • und viele weitere.

Außerdem haben Sie in der Ideenschmiede die Möglichkeit, allein oder im Team eine eigene Geschäftsidee zu entwickeln. Die Ideen werden am Ende der Summer School vor der Gruppe präsentiert und die überzeugendsten Ideen prämiert.

Hier das vorläufige Programm 2024 herunterladen:

Grundkenntnisse

Die Summer School Renewable Energy - Startup Edition ist so konzipiert, dass tiefgründige Kenntnisse der oben genannten Themen nicht zwingend erforderlich sind. Es ist jedoch ratsam, ein grundlegendes Verständnis und Interesse vorweisen zu können.

Unternehmensgründung

Es werden keine besonderen Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaftslehre vorausgesetzt. Auch wird nicht vorausgesetzt, dass die Teilnehmenden bereits eine konkrete Geschäftsidee haben, die sie im Rahmen der Summer School bearbeiten wollen.

Sprachkenntnisse

Die Vortragssprache ist ausschließlich auf deutsch. Die Teilnehmer:innen sollten daher über gute Deutschkenntnisse verfügen.

Versicherung
Wir setzen voraus, dass die Teilnehmer:innen über eine angemessene und gültige Kranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung für die Dauer der Summer School verfügen. Bitte beachten Sie, dass die FH Aachen keine dieser Risiken abdeckt.

Studierende:

• Regulär: 449,00 €
  • Early-Bird: 299,00 € (10 Tickets verfügbar)

Nicht-Studierende:

• Regulär: 499,00 €
  • Early-Bird: 399,00 € (2 Tickets verfügbar)

Mit dieser Gebühr sind sämtliche Programminhalte abgedeckt. Kosten für Verpflegung und Unterkunft sind von den Teilnehmer:innen selbst zu tragen und nicht in der Gebühr enthalten.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst nach fristgerechter Zahlung gültig ist.

Wenn Sie nach der Anmeldung nicht an der Sommerschule teilnehmen können oder wenn Sie Ihre Anmeldung stornieren, senden Sie uns hierfür bitte eine schriftliche Anfrage per E-Mail an summerschool@sij.fh-aachen.de. Zur Kostendeckung wird dann eine Verwaltungspauschale von € 30,- berechnet. Bei Nichterscheinen oder Rücktritt nach Seminarbeginn wird die volle Gebühr fällig.

Alle Zahlungen erfolgen in EURO. Bei einer Überweisung von außerhalb der Euro-Zone beachten Sie bitte die Bankspesen. Alle Bankspesen für Überweisungen gehen zu Lasten der Teilnehmer:innen.

Fragen? Antworten!

Sie haben hierüber hinaus noch Fragen? Gar kein Problem. Vielleicht finden Sie bereits in unserem Q&A die passende Antwort:

FAQs zum Download

Falls nicht, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Gerne sind wir für Sie da.

summerschoolsij.fh-aachen.de

Daniel Schmitz