Titel | Kombination qualitativer und quantitativer Methoden zur Untersuchung der Studieneinstiegsphase |
---|---|
Autoren | Bosse, Elke ; Barnat, Miriam |
Erschienen | Hochschulbildungsforschung : Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik. Wiesbaden : Springer VS 2019. Seite: 169 - 184 |
ISBN / ISSN | 978-3-658-20309-2 |
Zugriff | Online |
Titel | Kombination quantitativer und qualitativer Methoden zur Untersuchung der Studieneingangsphase |
---|---|
Autoren | Bosse, Elke ; Barnat, Miriam |
Erschienen | Hochschulbildungsforschung. Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik. Wiesbaden : Springer VS 2019. Seite: 169 - 184 |
ISBN / ISSN | 978-3-658-20308-5 |
Titel | Forschendes Lernen und Studienerfolg: Die Bedeutung epistemischer Neugier |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Jänsch, Vanessa K. |
Erschienen | Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase: Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven. Wiesbaden : Springer VS 2019. Seite: 99 - 109 |
ISBN / ISSN | 978-3-658-25312-7 |
Zugriff | Online |
Titel | Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung: Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit |
---|---|
Autoren | Buchholtz, Nils ; Barnat, Miriam ; Bosse, Elke ; Heemsoth, Tim ; Vorhölter, Katrin ; Wibowo, Jonas |
Erschienen | Hamburg : Hamburg University Press 2019. - 232 Seiten |
ISBN / ISSN | 978-3-943423-72-3 |
Zugriff | Online |
Titel | Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? - Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschule |
---|---|
Autoren | Jenert, Tobias ; Barnat, Miriam ; Dilger, Bernadette |
Erschienen | Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren : Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2016. Bielefeld : wbv Media 2018. Seite: 149 - 164 |
ISBN / ISSN | 9783763959419 |
Bemerkung | Blickpunkt Hochschuldidaktik, Vol. 132 |
Titel | The Role of Diversity for the Transition to Higher Education |
---|---|
Autoren | Bosse, Elke ; De Clercq, Mikael ; Barnat, Miriam |
Erschienen | EARLI SIG 4, Giessen. 2018. - 13 Folien |
Zugriff | Online |
Titel | Forschungsbasierte Qualitätsentwicklung für die Studieneingangsphase |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Bosse, Elke ; Mergner, Julia |
Erschienen | Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE). 12 (2017), H. 3. Seite: 71 - 91 |
ISBN / ISSN | 2219-6994 |
Zugriff | Online |
Titel | The Guiding Role of Theory in Mixed-Methods Research: Combining Individual and Institutional Perspectives on the Transition to Higher Education |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Bosse, Elke ; Tight, Malcolm |
Erschienen | Theory and Method in Higher Education Research. Vol 3. Emerald 2017. Seite: 1 - 19 |
ISBN / ISSN | 978-1-78743-222-2 |
Zugriff | Online |
Titel | Heterogenität und Studierfähigkeit: Erste Ergebnisse einer Längsschnittbefragung |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Faria, Joana Abelha ; Bosse, Elke |
Erschienen | Qualität in der Wissenschaft: QiW ; Zeitschrift für Qualitätsentwicklung in Forschung, Studium und Administration. 11 (2017), H. 1. Seite: 17 - 24 |
ISBN / ISSN | 1860-3041 |
Bemerkung | gedruckt in der Bereichsbibliothek Eupener Str. vorhanden |
Titel | Erfolgsstrategien für organisationales Lernen |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Knutzen, S. |
Erschienen | Hochschulwege 2015 : Wie verändern Projekte die Hochschulen? ; Dokumentation der Tagung in Weimar im März 2015. Hamburg : tredition 2017. Seite: 91 - 108 |
ISBN / ISSN | 978-3-7439-1763-7 |
Titel | Forschungsbasierte Qualitätsentwicklung am Beispiel der Analyse von Lernprozessen und der Wirksamkeit von Förderprogrammen |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Mergner, Julia |
Erschienen | 3. Internationale Tagung für Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung im Hochschulbereich 2.-3. Februar 2017. 2017. - 28 Seiten |
Zugriff | Online |
Titel | Entwicklung studienrelevanter Kompetenzen im Zusammenspiel mit Studieneinstiegsangeboten |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Bosse, Elke ; Mergner, Julia ; Jänsch, Vanessa |
Erschienen | KoBF-Auswertungsworkshop 31.05.-01.06.2017. 2017. - 53 Seiten |
Zugriff | Online |
Titel | Kompetenzorientierung auf dem Prüfstand. Erprobung von Indikatoren für den Kulturwandel |
---|---|
Autoren | Billerbeck, Katrin ; Barnat, Miriam ; Knutzen, Sönke |
Erschienen | Die Hochschullehre. 2 (2016). |
ISBN / ISSN | 2199-8825 |
Zugriff | Online |
Titel | The challenge of creating meta-inferences: Combining data representing institutional and individual perspectives on first-year support in higher education |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Bosse, Elke |
Erschienen | 9th Conference on Social Science Methodology of the International Sociological Association, Leicester, UK. 2016. Seite: 1 - 20 |
Zugriff | Online |
Bemerkung | RC33 Conference 2016 |
Titel | Das ‚Junge Forum‘ als Format der Nachwuchsförderung. Ein Beitrag zu Professionalisierung, Netzwerkbildung und kooperativem Lernen |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Kenneweg, Anne Cornelia ; Salden, Peter ; Schramm, Christin ; Schumann, Marlen |
Erschienen | Lern- und Bildungsprozesse gestalten. Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH13). Münster : Waxmann 2016. Seite: 269 - 282 |
ISBN / ISSN | 978-3-8309-3397-7 |
Zugriff | Online |
Bemerkung | Medien in der Wissenschaft; 70 |
Titel | Didaktische Studiengangentwicklung: Rahmenkonzepte und Praxisbeispiel |
---|---|
Autoren | Salden, Peter ; Fischer, Kathrin ; Barnat, Miriam |
Erschienen | Pädagogische Hochschulentwicklung. Von der Programmierung zur Implementierung. Wiesbaden : Springer VS 2016. Seite: 133 - 149 |
ISBN / ISSN | 978-3-658-12067-2 |
Zugriff | Online |
Titel | Hochschuldidaktisches Qualitätsmanagement - Ideen für die Ermöglichung guter Lehre |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Billerbeck, Katrin |
Erschienen | Professionalisierung der Hochschuldidaktik: [42. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschuldidaktik im März 2013 an der Hochschule Magdeburg-Stendal]. Bielefeld : Bertelsmann 2016. Seite: 261 - 269 |
ISBN / ISSN | 978-3-7639-5533-6 |
Bemerkung | Blickpunkt Hochschuldidaktik ; 127 : Tagung |
Titel | Schreiben in der didaktischen Diskussion zum Conceptual Change: Potenziale für das Lernen in MINT-Fächern |
---|---|
Autoren | Stahlberg, Nadine ; Barnat, Miriam |
Erschienen | Minttendrin Lehre im Dialog : Tagungsband zum 2. HDMINT-Symposium 2015, 24./25. September, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm / Diz, Didaktikzentrum. 2015. Seite: 169 - 175 |
Zugriff | Online |
Bemerkung | HDMINT Symposium <2., 2015, Nürnberg> |
Titel | Kompetenzen visualisieren als Notenersatz? Annäherung an eine didaktische Herausforderung |
---|---|
Autoren | Billerbeck, Katrin ; Ladwig, Tina ; Salden, Peter ; Barnat, Miriam |
Erschienen | Wie viel (Grundlagen) Wissen braucht technische Bildung? : Wege zu technischer Bildung : Referate der 9. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2014 an der Universität Siegen, 6.-8. November 2014. IPW : Berlin 2015. Seite: 57 - 63 |
ISBN / ISSN | 978-3-00-049835-0 |
Bemerkung | Ingenieurpädagogische Regionaltagung <9., 2014, Siegen> |
Titel | Steuerungsstil : eine Untersuchung von Steuerungsprozessen aus kommunikations- und netzwerkorientierter Perspektive am Beispiel der Wikipedia |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam |
Erschienen | Hamburg : Techn. Univ. Hamburg-Harburg 2013. - Online-Ressource (PDF-Datei: 219 S., 5.399 KB) : graph. Darst. |
Zugriff | Online |
Bemerkung | Hamburg-Harburg, Techn. Univ., Institut für Technik und Gesellschaft, Diss., 2013 |
Titel | Junge Hochschul- und Mediendidaktik. Forschung und Praxis im Dialog |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam ; Hofhues, Sandra ; Kenneweg, Anne Cornelia ; Merkt, Marianne ; Salden, Peter ; Urban, Diana |
Erschienen | Hamburg : Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg 2013. - 166 S. |
ISBN / ISSN | 2192-1466 |
Zugriff | Online |
Bemerkung | ZHW-Almanach, Sonderband; 1; Tagungsband zur Nachwuchstagung, Universität Hamburg, 29.5. & 30.5.2012 |
Titel | Beobachtungskommunikation |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam |
Erschienen | 2010. - 62 S. |
Zugriff | Online |
Bemerkung | Research Report / Technische Universität Hamburg-Harburg, Institut für Technik und Gesellschaft, 18; Deposit Licence - Keine Weiterverbreitung, keine Bearbeitung |
Titel | Organisationale Lernprozesse und Machtquellen. Eine Fallstudie |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam |
Erschienen | Beratung, Macht und organisationales Lernen. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007. Seite: 97 - 110 |
ISBN / ISSN | 978-3-531-90752-9 |
Zugriff | Online |
Titel | Lernen und Macht in einer Non-Profit-Organisation. Discussion Paper SPIII 2005-103 |
---|---|
Autoren | Barnat, Miriam |
Erschienen | Berlin : Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung 2005. |
Zugriff | Online |
Hochschulbibliothek
Eupener Str. 70
52066 Aachen
bibliothek(at)fh-aachen.de
Fax +49.241.6009-52287
Tel. +49.241.6009-
... -51104 Bayernallee
... -51507 Boxgraben
... -52050 Eupener Str.
... -53414 Jülich
... -52057 Information
... mehr