zur Top-Navigation (Kontakt, Presse, Hilfe, Downloads, Login),
zur Sprachumschaltung,
zur Seitensuche,
zur Haupt-Navigation,
zur Seiten-Navigation (inclusive Breadcrumb),
zum Seiteninhalt,
Haupt-Navigation überspringen
Inhalt überspringen
Online-Ticketsystem JIRA
- Sie landen dann im Hilfecenter. Klicken Sie dort zunächst auf "IT-Support (DVZ)".


- Geben Sie in die Suchleiste ihre Fragestellung oder relevante Schlüsselworte ein, und finden sie hilfreiche Artikel und Anleitungen aus unserer Wissensdatenbank.


- Erstellen Sie eine Anfrage
- IT-Serviceanfrage Einen IT-Dienst bzw. eine Dienstleistung anfragen.
- IT-Hilfe erhalten Erhalten Sie Unterstützung bei allgemeinen Fragestellungen rund um das Thema IT.
- Fehlermeldung | Störung Ein Dienst ist gestört, nicht erreichbar oder funktioniert nicht wie erwartet.
- PC-Installation Ein neuer oder vorhandener PC soll eingerichtet werden.
- Fileserver Speicherplatz Antrag auf Speicherplatz auf dem zentralen Fileserver der DVZ
- Firewalleintrag Freigabe von Ports und Protokollen für die Firewall. Abänderung von bestehenden Einträgen.
- Virtuelle Maschine Beantragung einer Virtuellen Maschine (VM).
- DNS Eintrag im DNS-Server anlegen
- Webhosting Gerne stellen wir Ihnen Webspace inkl. Datenbank für Projektwebseiten zur Verfügung.

- Zur Übersicht über erstellte Anfragen gelangen Sie in der rechten oberen Bildschirmecke unter "Anfragen"
- die von Ihnen erstellten Anfragen werden unter "Meine Anfragen" aufgeliste.
- die Anfragen an denen Sie beteiligt sind, oder die Sie beobachten werden zusätzlich zu Ihren eigenen unter "Alle Vorgänge" angezeigt.

Stand: 17.05.2019