Online-Ticketsystem JIRA

         


  • Sie landen dann im Hilfecenter. Klicken Sie dort zunächst auf "IT-Support (DVZ)".




  • Geben Sie in die Suchleiste ihre Fragestellung oder relevante Schlüsselworte ein, und finden sie hilfreiche Artikel und Anleitungen aus unserer Wissensdatenbank.

         

             

  • Erstellen Sie eine Anfrage
    • IT-Serviceanfrage Einen IT-Dienst bzw. eine Dienstleistung anfragen.
    • IT-Hilfe erhalten Erhalten Sie Unterstützung bei allgemeinen Fragestellungen rund um das Thema IT.
    • Fehlermeldung | Störung Ein Dienst ist gestört, nicht erreichbar oder funktioniert nicht wie erwartet.
    • PC-Installation Ein neuer oder vorhandener PC soll eingerichtet werden.
    • Fileserver Speicherplatz Antrag auf Speicherplatz auf dem zentralen Fileserver der DVZ
    • Firewalleintrag Freigabe von Ports und Protokollen für die Firewall. Abänderung von bestehenden Einträgen.
    • Virtuelle Maschine Beantragung einer Virtuellen Maschine (VM).
    • DNS Eintrag im DNS-Server anlegen
    • Webhosting Gerne stellen wir Ihnen Webspace inkl. Datenbank für Projektwebseiten zur Verfügung.

  • Zur Übersicht über erstellte Anfragen gelangen Sie in der rechten oberen Bildschirmecke unter "Anfragen"
    • die von Ihnen erstellten Anfragen werden unter "Meine Anfragen" aufgeliste.
    • die Anfragen an denen Sie beteiligt sind, oder die Sie beobachten werden zusätzlich zu Ihren eigenen unter "Alle Vorgänge" angezeigt.




Stand: 17.05.2019
x