Student Service Center (SSC)

Erste Anlaufstelle für Studierende und Studieninteressierte

Sie wissen nicht, wer bei Fragen zu Bewerbung, Einschreibung, Rückmeldung, Exmatrikulation, FH Karte etc. zuständig ist? Wir beantworten gerne die ersten Fragen. Bei weiterführenden Anliegen leiten wir Sie an die zuständigen Kollegen und Kolleginnen aus den Fachabteilungen weiter.

Vorstellung der zentralen Beratungsstellen an der FH Aachen

Aktueller Hinweis - Rückmeldung

Liebe Studierende.

Der Semesterbeitrag zum Wintersemester 2022/23 hat sich geändert. Auch die Verrechung des 9-Euro-Tickets mit dem Semesterticket im Sommersemester 2022 wird zu einer Verzögerung der Rückmeldung führen.

Bitte noch keine Überweisungen für das Wintersemester 2022/23 durchführen. Wir werden Sie per E-Mail informieren, sobald die Rückmeldung startet und die individuellen Semesterbeiträge feststehen.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Aktuelles

Die telefonische Erreichbarkeit ist aktuell leider nicht immer uneingeschränkt möglich. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie uns nicht telefonisch erreichen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Schreiben Sie bitte aus Datenschutzgründen immer von Ihrer FH-Emailadresse oder der bei der Bewerbung genutzten Emailadresse und halten Sie Ihre Matrikelnummer oder Bewerbernummer bereit.

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten des Studierendensekretariats, der Servicestelle der FH Karte, des Akademischen Auslandsamtes und der Studienberatung.

So erreichen Sie uns

Montag - Donnerstag: 08:30 bis 15:00

Freitags 8:30 bis 13:00

Infotheke:
Bayernallee 11
52066 Aachen
1. Etage

Telefon
+49.241.6009 51616

Email
ssc(at)fh-aachen.de
study(at)fh-aachen.de 

FAQs

In unseren FAQs haben wir häufig gestellte Fragen beantwortet. Vielleicht ist Ihre ja dabei!