Student Service Center

Aktuelles

Einführung des eTicket an der FH Aachen

Am 17.11.2017 beginnt der Versand des eTickets durch die Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG) an alle eingeschriebenen Studierenden der FH Aachen. Das eTicket wird an Ihre Postanschrift versendet und ersetzt ab dem Sommersemester 2018 das bisherige Papierticket. Die Papiertickets des Wintersemesters 2017/2018 bleiben bis 28.02.2018 gültig.

Die wichtigsten Informationen rund um die Einführung und Nutzung des eTicket haben wir in unseren FAQ zum Thema Rückmeldung, Semesterticket und eTicket zusammengefasst.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Über uns

Für alle, die studieren wollen, gerade studieren oder bereits an der FH Aachen studiert haben, ist das Student Service Center (SSC) die erste zentrale Anlaufstelle.

Sie haben Fragen rund um das Studium an der FH Aachen? Ob es um Beratungsangebote, Bewerbung, Einschreibung, Rückmeldung, FH Karte, Wohnen oder das studentische Leben in Aachen geht – wir sind für Sie da!

Bei weiterführenden Anliegen leiten wir Sie gerne an die zuständigen Kollegen und Kolleginnen aus den Fachabteilungen weiter.

Viele Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie bereits in unseren FAQ.

Sind noch Fragen offen geblieben oder möchten Sie lieber persönlichen Kontakt? Besuchen Sie uns im Hauptgebäude der FH Aachen, Bayernallee 11 in Aachen, im ersten Obergeschoss.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch am Telefon unter 0241. 6009 51616 oder per E-Mail an: ssc(at)fh-aachen.de.

Kontakt

Student Service Center
Bayernallee 11
52066 Aachen

T. +49.241.6009 51616

ssc(at)fh-aachen.de

Öffnungszeiten

Achtung

Am Mittwoch den 22.11.2017 hat das Student Service Center aufgrund einer internen Veranstaltung geschlossen. Wir sind am 23.11.2017 wieder wie gewohnt zu erreichen.

Mo - Fr 8:30 bis 17:00

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten der Fachabteilungen.

x