Aktuelles

Informieren Sie sich über aktuelle Projekte und Neugikeiten rund um das IaAM.

MBZIRC 2020 - Team der FH Aachen belegt Platz 12 in weltgrößtem Robotikwettbewerb (01.03.2020)

Die Mohamed Bin Zayed International Robotics Challenge (MBZIRC) ist ein internationaler Robotik-Wettbewerb, welcher alle drei Jahre in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) stattfindet. Mit über 5 Mio. USD an Preis­geldern und Sponsoring, ist der MBZIRC Wettbewerb derzeit der höchstdotierteste seiner Art im Bereich der autonomen mobilen Robotik. Der Wettbewerb fand im Februar 2020 statt und umfasste drei Einzelwett­bewerbe, welche in speziellen Arenen stattfanden. Insgesamt hatten sich 30 Teams zum Wettbewerb qualifiziert. In der Gesamtbewertung konnte sich das Team der FH Aachen erfolgreich auf dem 12. Platz behaupten und ließ dabei einige sehr bekannte Forschungseinrichtungen hinter sich.

x