Veröffentlichungen

  • merkelbach / call: Kunde, Service, Emotion in: AZ vom 20.05.2009
     
  • Kunden- und Servicemanagement ? erfolgreich der Servicewüste entgehen, Hamburg 2008
     
  • Marketing und Vertrieb, in: (Hrsg.) Grap, R., Business Management für Ingenieure, 2007, S. 34-57
     
  • Wer schnell umdenkt, wird Image gewinnen, in: Forum, Heft 4 2004, S. 17
     
  • Couponing, in: WISU, Heft 11, 2003, S. 1372 ? 1377
     
  • Versandhandel und eCommerce: Kannibalisierung oder Ergänzung, in: Wisu, Heft 12, 2002, S. 1535 - 1540
     
  • Analyse des Sortimentverbunds - in: WISU, Heft 11, 2001 S. 1501-1506
     
  • Innovations - Check - Wie Innovationsfähigkeit nachhaltig verbessert werden kann - dargestellt am Beispiel BASF, in: IO Management, Heft 5, 1999, S. 58 - 63.
     
  • Entstehung und Markteinführung von Produktneuheiten, Gabler Verlag, Wiesbaden, 1997
     
  • Entwicklung timingabhängiger Marketing Strategien in frühen Phasen des Produktentstehungsprozesses, in: Arbeits- und Ergebnisbericht des Sonderforschungsbereiches 361: Modelle und Methoden zur integrierten Produkt- und Prozessgestaltung, Aachen 1995
     
  • Eine kontaktsiuative Erklärung der TV - Werbewirkung unter Berücksichtigung aktueller TV - Nutzungsgewohnheiten, Arbeitsbericht Nr. 94/07, RWTH Aachen 1994
     
  • Hörfunkstudie 1993 - Die Programmakzeptanz des Belgischen Rundfunks in der Euregio, Aachen 1993
     
x