Veröffentlichungen

 

Siers, Carsten / Hoepner, Gert:
Vertriebskompass 2016 – die Herausforderungen.
in: Vertriebsmanager, 2015, in:
http://www.vertriebsmanager.de/ressort/vertriebskompass-2016-die-herausforderungen-1659028381

 

Hoepner, Gert / Siers, Carsten:
7. Studie Vertriebskompass 2015/2016
Düsseldorf 2015

 

Hoepner, Gert: Im Interview mit den Wirtschaftlichen Nachrichten.
„Viele machen gutes Marketing, ohne es zu wissen“ Zwei Experten von FH und RWTH Aachen erklären, wie Unternehmen ihre Zielgruppe besser erreichen; in:
wirtschaftliche Nachrichten der Industrie- und Handelskammer Aachen, 03 | 2014, S. 16-18.

 

Hoepner, Gert/Siers, Carsten:
6. Studie Vertriebskompass.
Aachen Düsseldorf 2014

 

Hoepner, Gert A./Schmincke, Lutz H:
Dialog-Marketing – 2 in 1 – mehr als 3-fach erfolgreich; in:Hofbauer, Günter/Pattloch, Annette/Stump, Marcus:
Marketing in Forschung und Praxis. Jubiläumsausgabe zum 40-jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft für Marketing.
Berlin uni-edition 2013, S. 375-396.

 

Hoepner, Gert/Janz, Norbert/Siers, Carsten:
5. Studie Vertriebskompass.
Aachen Düsseldorf 2012

 

Hoepner, Gert:
Im Interview zum Thema: Verpackungspolitik – mehr als Hülle. Der kommende Star im Mix; in:
packaging journal 05/12, S. 78-80.

 

Hoepner, Gert A. und Schminke, Lutz H:
Dialog-Marketing und E-Commerce.
Ein anwendungsorientiertes und konzeptionelles Kompendium für Praxis und Ausbildung.
Verlag uni-edition Berlin 2012

Weitere Infos zum Buch hier

 

Hoepner, Gert/Janz, Norbert/Siers, Carsten/Arne Borrmann:
4. Studie Vertriebskompass.
Aachen Düsseldorf 2011.

 

Hoepner, Gert:
Marktforschung und Käuferverhalten.
Lerneinheit 2 (Marketing) des Schwerpunktmoduls Marketing und Internationales Wirtschaftsrecht, hrsg. von: Institut für Verbundstudien der Fachhochschulen Nordrhein-Westfalens ? IfV NRW. Copyright Fachhochschule Südwestfalen.
Hagen 2011.

 

Hoepner, Gert:
Wertvolle Vertriebsarbeit richtig nutzen.
In: SalesBusiness, Nr. 05/2011, S. 32-34.

 

Hoepner, Gert/Janz, Norbert/Siers, Carsten/Arne Borrmann:
4. Studie Vertriebskompass. 
Aachen Düsseldorf 2011.

 

Hoepner, Gert/Janz, Norbert/Siers, Carsten:
Zukunftsstudie Vertriebsnavigator. 
Aachen Düsseldorf 2010.

 

Hoepner, Gert:
Kunden- und Bonuskarten - ist der Zug abgefahren?
Blogbeitrag in indialogo-Dialogothek, 
http://www.indialogo.de/content/kunden-und-bonuskarten-%E2%80%93-ist-der-zug-abgefahren-0

 

Hoepner, Gert:
Ihr Statement bitte: Vertrauen der Kunden, in:
DIREKT+, 1/2009, S. 34.

 

Hoepner, Gert:
City-Cards vor neuem Boom ? Erfolgsfaktoren regionaler Mehrwertsysteme, in:
direkt marketing, Nr. 11/2008, S. 62-65.


Hoepner, Gert:
Jurorenstatement ? Junioren zeigen sich aggressiv, in:
in Deutscher Dialogmarketing Preis 2008, hrsg. vom Deutschen Dialogmarketing Verband, 2008, S. 286.

 

Hoepner, Gert / Janz, Norbert / Siers, Carsten / Honert, Matthias:
Zukunfts- und Benchmarkstudie Vertriebsnavigator 2011.
Aachen Düsseldorf 2008

 

Hoepner, Gert / Janz, Norbert:

Ganzheit als schlüssiges System, in:

acquisa 01/2008, S. 44-47.

 

Hoepner, Gert:

Die Erhebung aussagefähiger Daten ist kostenintensiv, in:

direkt marketing, Nr. 8/2006, S. 15.

 

Hoepner, Gert:

Alumni-Arbeit an der FH Aachen, in:

alumni-clubs.net (Hrsg.): 11. Konferenz der Alumni-Organisationen 2006. Dokumentation, Mannheim Siegen 2006, S. 7 - 17.

 

Hoepner, Gert:

Info-Web-Generation, in:

dm-compact academic news for marketeers, No. 3/4, 2. Jg. 2004, S. 12-17

ISSN 1573-3181.

 

Hoepner, Gert:

FOOD 2003

Dortmund, 2003

Buch , ISBN 9-933818-54-0 

 

Hoepner, Gert:

Kundenbindung als strategischer Faktor im Einzelhandel, in:

Marketingreport 2002/2003

Göttingen, 2002

Buchbeitrag 

 

Hoepner, Gert:

Werbung auf dem Prüfstand. Möglichkeiten auf dem lokalen Werbemarkt, in: Euro-Börse Wirtschaft, Eschweiler, Stollberg 1995, S. 1 - 12.

2000

Buchbeitrag 

 

Hoepner, Gert:

Operative Planung zur Unternehmenssimulation Ludus

Stuttgart, 2001

Buch ISBN 3-87575-022-5

 

Hoepner, Gert:

Lokale Portale einrichten - eCommerce plus Citylogistik kann den Einzelhandel nach vorn bringen

Aachen, 5/2000

Fachzeitschrift

 

Hoepner, Gert:

Strategische Planung zur Unternehmenssimulation Ludus 2. Auflage

Stuttgart, 2000

Buch , ISBN 3-87575-017-9 

 

Hoepner, Gert:

Strategische Planung zur Unternehmenssimulation Ludus

Stuttgart, 1998

Buch ISBN 3-87575-017-9

 

Hoepner, Gert:

Grundlagen des Marketing innovativer Produkte, in: Marketing innovativer Produkte, hrsg. von Laser Bearbeitungs- und Beratungszentrum NRW, S. 13 - 20.

Aachen, 1996

Buchbeitrag 

 

Hoepner, Gert:

Computereinsatz bei Befragungen

Wiesbaden, 1994

Fach-/Lehrbuch

 

Diese Liste ist nur ein Auszug und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weitere Informationen erhalten Sie gern persönlich von mir E-Mail: hoepner(at)fh-aachen.de

x