Berufsfelder

Optimal auf das Berufsleben vorbereitet

Nach nur vier Jahren einen Bachelorabschluss und Berufserfahrung und somit theoretische und praktische Erfahrungen vorweisen zu können, macht die Absolventinnen und Absolventen von BWL Praxis Plus zu etwas Besonderem. Die Unternehmen, die im Rahmen von BWL Praxis Plus mit uns kooperieren, wissen dies zu schätzen und können auf motivierte, belastbare und leistungsbereite Nachwuchskräfte bauen, die schon früh verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen können. Da sie auf die Bedürfnisse des Unternehmens hin ausgebildet bzw. angelernt wurden, kennen die Absolventinnen und Absolventen die Arbeitsabläufe und Strukturen des Unternehmens gut und können ihr theoretisches Wissen aus dem Studium unmittelbar anwenden.

Die Kooperationspartner der FH Aachen sind private und öffentliche Unternehmen im Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor, für die eine frühzeitige enge Verzahnung von Wissenschaft und Berufspraxis ein besonderes Qualifikationsmerkmal darstellt.



Was wurde aus? Erfahren Sie mehr über unsere Absolventen im Porträt.

x