Biotechnologie
Bachelor of Science

Virtueller Hochschulinformationstag 2021

"Alles rund ums Studium": Unter diesem Motto steht der Virtuelle Hochschulinformationstag am 6. Februar 2021. Die Hochschule stellt sich und ihre rund 90 Studiengänge in einer digitalen Messe vor. In Vorträgen und Animationen können Studieninteressierte ganz bequem von Zuhause aus die FH Aachen kennenlernen und in Chats und Videocalls direkt mit uns in Kontakt treten.
Besuch unsere virtuellen Stände und informiere Dich über die Studiengänge "Biotechnologie" und "Angewandte Chemie"!

Erste Informationen findest Du auf folgender Website.

Willkommen im Studiengang Biotechnologie!

Biotechnologie ist eine der innovativsten und modernsten Disziplinen der Gegenwart mit einem immensen Stellenwert fur Wirtschaft, Wissenschaft und insbesondere für Leben und Gesundheit der Menschen. In der Biotechnologie werden biologische Prinzipien und Mechanismen genutzt und mit den technischen Mitteln des Ingenieurs umgesetzt, um Produkte im weitesten Sinne zu gewinnen. Biotechnologie ermöglicht die Gewinnung von Antibiotika mit Mikroorganismen oder Impfstoffen mittels Zellkulturen. Moderne biowissenschaftliche Methoden ermöglichen die Aufklärung von Krankheiten und sind heute die wesentliche Basis für die Entwicklung der meisten neuen Medikamente. In der medizinischen Biotechnologie ist mittlerweile sogar die Heilung von Krankheiten zum Beispiel mittels Stammzellen oder Gewebeersatz im Fokus der Forschung. Wir sind im Jahrhundert der Biotechnologie angekommen.

Weitere Infos zum Studiengang findest du hier auf der Seite unter "Studieninhalte", bist du noch unentschlossen schau dir unsere Angebot unter "Entscheidungshilfe" mal an. Die Anmeldung zum Studium erfolgt online, weitere Infos findest du unter "Bewerbung".
Wir würden uns freuen, dich bald bei uns Studiengang Biotechnologie Bachelor of Sciences begrüßen zu dürfen!


Ihr Fachbereich 3 Chemie und Biotechnologie