Studiengangsfilm

Bachelorstudiengang Elektrotechnik


Der Werbespot ist eine Projektarbeit von "Communication and Multimedia Design"-Studierenden aus dem 4. Semester (Sommersemester 2016).

Film ansehen

Video Autonomes Fahren


Wie können wir unsere Straßen besser ausnutzen und urbane Mobilität langfristig sichern? Wissenschaftler*innen und Studierende vom Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der FH Aachen arbeiten an entsprechenden Konzepten, ihr Schwerpunkt: das autonome Fahren.

Film ansehen

Video Nachrichtenverarbeitung


Wie kommuniziert man mit jemandem, der nichts hört und sieht? Dieser Frage sind Studierende des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik ein Semester lang nachgegangen und haben im Rahmen eines interdisziplinären Projekts einen Prototypen zur Kommunikation mit Taubblinden entwickelt. Im Austausch mit Betroffenen soll das Konzept noch einmal überarbeitet werden.

Film ansehen

x