Global Business and Economics B.Sc. 100 Prozent Englisch

Unsere Welt ist global vernetzt. Vor allem Handelsbeziehungen bestehen heutzutage weltweit. Viele Unternehmen agieren länderübergreifend und haben Niederlassungen sowie Kooperationspartner:innen auf der ganzen Welt. Sie beziehen Rohstoffe aus dem Ausland oder lassen ihre Produkte direkt dort herstellen. Dazu werden qualifizierte Fachkräfte gesucht, die sich auf internationalem Terrain souverän bewegen, in internationalen Teams arbeiten können und hervorragende Englischkenntnisse mitbringen. Unser Studiengang Global Business and Economics ist rein englischsprachig und auf eine internationale Berufslaufbahn nach dem Studium ausgerichtet. Sie erwerben ein grundlegendes und praxisrelevantes Wissen in den Wirtschaftswissenschaften, z.B. in Marketing, Finance, Economics oder Business Taxation, und bringen dieses in einen internationalen und globalen Kontext. Der Studienplan wird durch Sozialkompetenzen und weitere Fremdsprachenkurse ergänzt. Im Laufe des Studiums haben Sie die Möglichkeit, aus einem großen Fächerkatalog Vertiefungsmodule, wie beispielsweise International Management Training oder International Economics, zu wählen und damit eigene Schwerpunkte im Studium zu setzen. Im fünften oder sechsten Semester können Sie optional ein zusätzliches Auslandssemester an einer unserer über 110 Partnerhochschulen weltweit einschieben und dort ihre interkulturellen Kompetenzen weiter stärken.

Studiengang Global Business and Economics B.Sc.

Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Studienort
Aachen
B.Sc.
Studienbeginn
jeweils zum Wintersemester
Zulassungsbeschränkung

Regelstudienzeit

6 Semester (7 Semester with elective semester)

Leistungspunkte

180 (210 with elective semester)

Lehrsprache
Zugangsvoraussetzungen

Hochschulzugangsberechtigung + Sprachnachweis

Bewerbung

Bewerber:innen mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung über www.hochschulstart.de (Frist 15.7.) danach direkt an der FH Aachen ; Bewerber:innen mit ausländischer Hochschulzugangsberechtigung über www.uni-assist.de (Frist 15.7.)

Mögliche aufbauende Masterstudiengänge an der FH Aachen

International Business Management – Kunden- und Servicemanagement; International Business Management – Finance, Accounting, Control, Taxation; Industrial Engineering (4-semestrig)

Ähnliche Studiengänge

Betriebswirtschaft/Business Studies, Betriebswirtschaft Praxis Plus, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsrecht Praxis Plus, International Business Studies, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Broschüre Global Business and Economics

Download-Objekt 1 bis 1 von 1
Seite 1

Prüfungsordnung Global Business and Economics

Aufhebung der Prüfungsordnung (PO) Bachelorstudiengänge Global Business and Economics

Download-Objekt 1 bis 1 von 1
Seite 1
Studieninhalte

Studiengangsvarianten

Bewerbung
Berufsfelder

Tauch' ein ins Wirtschaftsstudium

Eindrücke aus dem Studiengang Global Business and Economics

Sie studieren bereits bei uns?

Dann finden Sie alle Informationen zum Studium auf den Seiten des Fachbereichs.

Business Insights

Infotage

Deine Ansprechpartner:innen

Fuchs, Oliver, HBO-BE/CE bc.

Leiter International Faculty Office
Foto HBO-BE/CE bc. Oliver Fuchs
Wissenschaftlicher Angestellter
Fachbereich 7 - Wirtschaftswissenschaften
Eupener Straße 70
Raum E216
52066 Aachen

Mo, Di, Do von 9-12 Uhr und 14-15:30 Uhr und n.V.

Gerlitz, Jennifer M.A.

Fachstudienberatung Internationales, Incomings
Foto  Jennifer Gerlitz M.A.
Wissenschaftliche Angestellte
Fachbereich 7 - Wirtschaftswissenschaften