Semesterticket

Als Studierende:r der FH Aachen erhalten Sie ein Semesterticket, das sowohl die Strecken des regionalen AVV (Aachener Verkehrsverbund) als auch die Nutzung der Busse und Bahnen in ganz Nordrhein-Westfalen umfasst.

Alle eingeschriebenen Studierenden erhalten das Semesterticket vom Verkehrsverbund ASEAG per Post an ihre Privatadresse zugesandt.

Die FH Karte ersetzt nicht das Semesterticket.

Hilfe und Kontakt

Was passiert, wenn ich mein Ticket verliere oder dieses beschädigt ist?

Geht Ihr Semesterticketverloren oder wird gestohlen, melden Sie den Verlust bitte umgehend an das Kundencenter der ASEAG. Es lässt sich kurzfristig sperren und Sie erhalten gegen eine Gebühr von 15 Euro umgehend eine Ersatzkarte. Ist Ihr Ticket mutwillig beschädigt, wird ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro für die Zweitausstellung erhoben. Bei einem Defekt erfolgt der Austausch kostenlos. Wird innerhalb eines Vertragsjahres eine 2. Ersatzausstellung notwendig aufgrund von Verlust/Diebstahl, so werden 15 Euro Verlustgebühr + 10 Euro Bearbeitungsentgelt fällig.

Kontaktdaten ASEAG

Kunden-Center der ASEAG

Schumacherstr. 14

52062 Aachen

Montag bis Freitag: 7.30 bis 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 bis 14.00 Uhr

Telefon: +49 241 1688 3040

E-Mail: semesterticketaseag.de

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Haben Sie noch Fragen zum Semesterticket?

Wenden Sie sich bitte direkt an das Kunden-Center der ASEAG oder kontaktieren Sie die ASEAG per E-Mail unter semesterticketaseag.de oder unter Telefon: +49.241.1688 3040.

Die Öffnungszeiten des ASEAG-Kunden-Centers sind:

Montag - Freitag: 7.30 - 18 Uhr
Samstag: 8.30 - 14 Uhr