Ergebnisse der ersten Begehung und Vorbereitung der zweiten Begehung zur Systemakkreditierung

24.11.2020 | Anfang November wurde der FH Aachen durch AQAS die offizielle Ergebniszusammenfassung der ersten Begehung der Systemakkreditierung zur Verfügung gestellt. Diese enthielt neben dem unmittelbar nach der Begehung mündlich bereits bekanntgegebenen positiven Feedback der Gutachterinnen und Gutachter auch konkretere Informationen zur Zusammensetzung der Stichprobe am 19./20. April 2021. Das konkrete Dokument wurde mit verschiedenen Gremien rückgekoppelt und diskutiert. Bei Interesse stellt das Sachgebiet II.7 via akkreditierung@fh-aachen.de jederzeit gerne weitere Informationen zur Verfügung.

Zur Organisation der anfallenden Redaktionsaufgaben hat der Lenkungskreis Systemakkreditierung ferner eine Arbeitsgruppe eingesetzt, der Mitglieder des Rektorates, der Fachbereiche, dem Zentrum für Hochschuldidaktik und Qualitätsentwicklung sowie der Zentralverwaltung angehören. Die Arbeitsgruppe wird zeitnah Kontakt zu den Dekanaten und weiteren zu beteiligenden Stellen aufnehmen, um bis Anfang nächsten Jahres die nötigen Informationen und Angaben zusammenzustellen. Als Abgabefrist wurde die 7., spätestens 8. Kalenderwoche 2021 mit AQAS vereinbart.