Beschluss und Veröffentlichung der „Ordnung für Evaluation und Akkreditierung“
Am 25. Oktober 2018 wurde eine „Ordnung für Evaluation und Akkreditierung“ im Senat verabschiedet. Mit ihrer Veröffentlichung in den FH-Mitteilungen am 18. Januar 2019 steht diese nun im Downloadbereich zur Verfügung.

Die Ordnung wurde mit verschiedenen Hochschulgremien (bspw. Zentrale Evaluationskommission und Senatskommission für Studium und Lehre) und Hochschulrunden (bspw. Dekanerunde, Treffen der Studiendekane, Lenkungskreis für Systemakkreditierung) abgestimmt. Auch der AStA und die Personalräte der FH Aachen waren in den Prozess der Ausarbeitung und Abstimmung eingebunden.

Inhaltlich wurde die bereits bestehende Evaluationsordnung von 2015 im Teil A (Studium, Lehre und Weiterbildung) an die spezifischen Anforderungen der Systemakkreditierung angepasst und um einen neuen Teil C zu wesentlichen Regelungsinhalten des internen Akkreditierungsverfahrens ergänzt. Teil B (Forschung) gilt vorerst in seit 2004 unveränderter Form und soll im Lauf des Jahres ebenfalls aktualisiert werden.

 

<- Zurück zu: Aktuelles

x