Termine der Begehungen zur Systemakkreditierung

02.07.2020 | Die Agentur konnte mit der Gutachtergruppe einen neuen Termin ausfindig machen. Der neue Termin für die erste Begehung ist der 06./07. Oktober 2020. Um Verzögerungen in Bezug auf den Gesamtprozess der Systemakkreditierung zu vermeiden, wurde auch die zweite Begehung bereits terminiert. Diese soll am 19./20. April 2021 stattfinden.


Gegenstand der zweiten Begehung ist eine Stichprobe unter mehreren Studiengängen, die bereits vollumfänglich durch das Qualitätsmanagementsystem der FH Aachen im Bereich Studium und Lehre gelaufen sind sowie die hochschulweite Überprüfung ausgewählter akkreditierungsrelevanter Merkmale. Welche Studiengänge und Merkmale konkret überprüft werden, entscheidet die Gutachtergruppe am Ende der ersten Begehung.

x