Vertiefung des Austauschs zu QM in Studium und Lehre im Rahmen der HAWtech

15.11.2019 | Der im Mai dieses Jahres initiierte Austausch mit den HAWtech-Hochschulen im Bereich QM in Studium und Lehre wurde am 13./14.11.2019 weiter vertieft. Als eine wesentliche Grundlage für den weiteren Austausch wurde die Erstellung einer Vergleichsmatrix beschlossen. Auf Basis dieser Matrix soll in Zukunft besser einschätzbar sein, wie die QM-Systeme der HAWtech-Hochschulen aufgebaut sind und wo Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede liegen. Der Abschluss der Ausarbeitung ist für Anfang des nächsten Jahres geplant.

Weitere Informationen zum Austausch und die hieraus entstandene QM-Matrix stellt das Sachgebiet „Studiengangs- und Kapazitätsangelegenheiten“ aus Dezernat II bei Bedarf gerne zur Verfügung (akkreditierung(at)fh-aachen.de).

x