Eine Stopmotionanimation bei dem eine dreidimensionale aus Papier gebastelte kristallartige Form im Raum steht. Die weisse Form steht in einem weissen Raum und bekommt durch ein Licht im Farbton mint mehr tiefe. Über das Bild wird der Text "interdisziplinär Master of Arts Kommunikationsdesign und Produktdesign" geblendet.


Interdisziplinärer Master of Arts 
Kommunikations- und Produktdesign 
Bewerbung für das Wintersemester 2013/14 bis zum 07. Mai 2013

Der Master of Arts Kommunikations- und Produktdesign am Fachbereich Gestaltung der FH Aachen ist ein konsekutiver und interdisziplinärer Studiengang. 

Bereiche des Kommunikationsdesigns und des Produktdesigns werden in disziplinübergreifenden Projekten entwickelt und bearbeitet. Der forschende Ansatz steht dabei im Vordergrund und eröffnet eine neue Perspektive auf komplexe Designstrategien in multidimensionalen Projekten.

Die Schnittstelle von zwei- und dreidimensionalen Bereichen und das Zusammenspiel mit interaktiven Lösungsansätzen bildet ein breites und themenübergreifendes Feld ab in dem individuelle Designvorhaben während der drei Semester bis hin zur Masterthesis bearbeitet werden.

Voraussetzung für das Studium ist ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Reflexionsvermögen und Begeisterung für neue Designansätze, sowie die Fähigkeit diese theoretisch zu untersuchen.

Infos unter: master.design.fh-aachen.de 

Eine Animation von einem gestickten Eis am Stiel in der Farbe mint, wie es aufgegessen wird. Am Schluss der Text Winter ade, Sommer ole, Sommersemester 2013.


Der Winter ist vorbei, der Sommer steht vor der Tür. Wir öffnen die Tore am Boxgraben und freuen uns auf ein spannendes neues Semester mit vielen frischen Ideen für heiße Tage!

Das Dekanat lädt alle Studierenden, Kolleginnen und Kollegen zu einem gemeinsamen Start in das Sommersemester ein. Bei Kaffee und Snacks möchten wir Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch geben. 

Mittwoch, 13.03.2013
12:30 – 14:00
Ausstellungshalle

Eine animierte Illustration aus drei als Muster angelegten minzfarbenen Schuhschnüren, welche abwechselnd die Position wechseln.

 

Einblicke ins Designstudium – FH Aachen

Es ist wieder soweit: zum Ende des Wintersemesters 2012/13 lädt der Fachbereich Gestaltung der FH Aachen zur DIPLOMA ein. Auch in diesem Semester präsentieren über 30 Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge Kommunikations- und Produktdesign ihre Abschlussarbeiten. Die jungen Gestalterpersönlichkeiten stehen gerne zu Gesprächen zur Verfügung und freuen sich, potenziellen Arbeitgebern und der designinteressierten Öffentlichkeit Einblicke in ihre überzeugenden Designkonzepte zu gewähren – von der Zukunftsvision bis zur audiovisuellen Installation, vom Gastrokonzept bis zum Kurzfilm, die Kreativität zeigt sich in all ihren Facetten.

Zudem freuen sich Studierende der unteren Semester während der Semesterabschlussausstellung ihre frischen Designansätze vorstellen zu dürfen und einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Bei der Ausstellung mit Ateliercharakter gewinnen insbesondere Studieninteressierten und Schulklassen einen Eindruck, wie das Studium Kommunikationsdesign und Produktdesign am Fachbereich Gestaltung der FH Aachen aussieht.

Semesterausstellung 
Donnerstag | 31.01.2013 | 14.00 - 19.00 Uhr
Ergebnispräsentation aus allen Semestern

Diploma 
Freitag | 08. Februar 2013 | 11.00 - 18.00 Uhr
Samstag | 09. Februar 2013 | 11.00 - 18.00 Uhr
Präsentation der Abschlussarbeiten

Ausstellungsort 
FH Aachen | FB Gestaltung | Boxgraben 100 | 52064 Aachen

Weitere Informationen auch hier:
www.diploma-ac.de  

Unser Fachbereich bei Facebook

Der Pressetext als PDF