FH Big Band "Full House" und FH Jazz Combo

FH Big Band "Full House"

FH Jazz Combo

Herzlich willkommen!

Seit mittlerweile 15 Jahren musizieren Studierende, Alumni und Freunde der FH Aachen unter der Leitung von Boris Bansbach zusammen. Neben den wöchentlichen Proben spielen die FH Big Band Full House und die Jazz Combo Live-Konzerte zu verschiedenen Anlässen und bereichern Feierlichkeiten der FH Aachen mit ihrer ganz besonderen Note.

Wir informieren Sie gerne über Auftritte und Neuigkeiten:

Boris Bansbach

Email: jazz@fh-aachen.de

Weitere Infos zur Buchung finden Sie hier.

FH Big Band

2 Doppelkonzerte mit RWTH Big Band

Wir freuen uns ganz besonders, dieses Jahr endlich 2 gemeinsame Konzerte mit unseren Kollegen von der RWTH Big Band für Euch spielen zu können. Es war wirklich an der Zeit, unseren Austausch öffentlich zu feiern, nachdem immer wieder einzelne Musiker in den verschiedenen Bands zu Gast waren.

Jetzt ist es also soweit. Big Band Musik im Doppelpack mit einer geballten Ladung Jazz, Swing, Funk und Pop in sommerlicher open air Atmosphäre:

Mo, 20.05.2024
11:00-14:00 „Pfingstmatinee“
Park-Terrassen, Dammstr. 40, Aachen

Mi, 05.06.2024
19:00-22:00 „Jazz im Park“
ICT Cubes, Kopernikusstraße, Campus Hörn, Aachen

FH Jazz Combo

„Die Welt in einem Topf“
Little Big Band + Vocals Programm 2024

Zum 10-jährigen Bestehen der Jazz Combo der FH Aachen hat sich die Band ein besonderes Gesangs-Programm überlegt. Mit Verena Tesch als Gast werden Lieder aus verschiedenen Teilen der Welt in selbst geschriebenen Arrangements präsentiert. Pop- und Folklore aus Brasilien, Polen oder Costa Rica, aber auch Jazz Standards aus USA und Eigenkompositionen mit deutschem Text haben ihre traditionellen Kleider abgelegt und sich in „Little Big Band“-Schale geschmissen, um ihr Feuer, ihren Herzschmerz und ihre Lebensfreude zu versprühen. Mit dabei sind auch das eine oder andere exotische Instrument und fremdsprachige Gesangseinlagen der Bandmitgiieder.

Sa, 15.06.2024, 19-22 Uhr

Biergarten Wehebacher Hof
Niedeggener Str 50, Stolberg (Schevenhütte)
open air (bei Regen überdacht)