Ehrung für das wissenschaftliche Gesamtwerk

Prof. Schöning, Leiter des Instituts für Nano- und Biotechnologien

Erstmalig – und vermutlich auch einmalig – vergab das Rektorat eine Ehrung für das wissenschaftliche Gesamtwerk: Prof. Schöning, Leiter des Instituts für Nano- und Biotechnologien (INB) der FH Aachen, wurde für seine langjährige exzellente Forschung auf höchstem Niveau geehrt. Der Rektor der FH, Prof. Dr. Bernd Pietschmann, erläuterte, die Zahl der Publikationen, Auszeichnungen und Drittmittelprojekte des INB-Teams sei überaus hoch, vor allem habe Prof. Schöning sich um die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses verdient gemacht.

Prof. Schöning sprach sich dafür aus, junge Leute für die FH-Forschung zu gewinnen und ihre kreativen und ungewöhnlichen Ansätze zu fördern: "Wenn es gelingt, die Schnittstellen zwischen Lehre, Forschung und Verwaltung noch durchgängiger zu gestalten, wirkt das wie ein Magnet auf den wissenschaftlichen Nachwuchs."

Auch interessant

Forschungspreis 2022