Horizont #85

18:00 Uhr | Digitale Ringvorlesung mit Gui Bonsiepe: Disobedience of Design

Diesmal ist Gui Bonsiepe (Designtheoretiker und Gestalter) zu Gast bei unserer digitalen Ringvorlesung und spricht in seinem Vortrag „Disobedience of Design" über seine Neuveröffentlichung.

Gui Bonsiepe hat nach der Schliessung der HfG Ulm (wo er zunächst Student und später Dozent war) in den letzten 50 Jahren vor allem in Südamerika gearbeitet und publiziert. Seine Bücher gehören dort nach wie vor zur Pflichtlektüre im Design – und bisher waren viele Texte nur auf Spanisch, Portugiesisch (vereinzelt auch Italienisch) verfügbar. Jetzt sind einige seiner Texte in einem Sammelband auf Englisch erschienen: »Disobedience of Design«. Herausgegeben von Lara Penin (Parsons School of Design, New York City). Gui Bonsiepe wird in seinem Vortrag den Buchtitel und Teile seiner Texte vorstellen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und interessierte Teilnehmer:innen:

• Die Einladung mit Login zur Onlinekonferenz erfolgt in einer separaten E-Mail.
  • Bitte schalten Sie sich pünktlich zu.
  • Blenden Sie den Chat ein, so können wir nach dem Vortrag auch in großer Runde in den interaktiven Diskurs gehen.