II.2 | Studierendensekretariat/SSC
Studierendensekretariate der FH Aachen
Die Studierendensekretariate an den Standorten Aachen und Jülich kümmern sich um die Anliegen von Studieninteressierten, Studierenden und Ehemaligen mit Fragen rund um das Thema Studium an der FH Aachen.
Erreichbar sind die Studierendensekretariate über das Student Service Center (SSC).
Die Hauptaufgabe der Studierendensekretariate liegt in der administrativen Koordination aller studentischer Angelegenheiten.
Dazu gehören unter anderem die Betreuung des Zulassungs- und Einschreibeverfahrens, die Bearbeitung von Anträgen zum Hochschul- und Studiengangwechsel sowie die Verwaltung von Rückmeldungen und Exmatrikulationen.
Schließung 02. und 03.10.2023 Studierendensekretariat und SSC.
Am Montag, d. 02.10.2023, bleiben die Studierendensekretariate an beiden Standort ganztägig geschlossen. Grund dafür ist der Feiertag am 03.10.2023 und wir sind am 04.10.2023 wieder für Sie da.
Leitung II.2

© FH Aachen
Dipl.-Verw.-Wirt
Georg Raatz
Raum 01019
52066 Aachen
Stellv. Leitung II.2

© FH Aachen
Katrin Schmidt M.A. Verwaltungsangestellte
Raum 01015
52066 Aachen
Kontakt Studierendensekretariat:
Student Service Center (SSC)
Das SSC ist die erste Anlaufstelle für Studierende und Studieninteressierte und beantwortet alle Fragen zum Thema Studium und Studienstart.
Bei spezifischeren Anliegen und weiterführendem Beratungsbedarf leiten die Mitarbeiter:innen an die Studierendensekretariate und Fachbereiche weiter.
Für viele Fragen sind in den FAQs bereits Antworten und Lösungswege hinterlegt. Vielleicht ist Ihr Anliegen auch schon dabei?
Das SSC stellt zudem Beglaubigungen Ihrer original FH Aachen-Dokumente aus.
Erreichbar ist das SSC per E-Mail, Telefon und persönlich vor Ort im 1. OG in der Bayernallee 11 in Aachen und im Raum 00 A63 in der Heinrich-Mußmann-Str. 1 in Jülich.
Kontakt
E-Mail
sscfh-aachen.de
studyfh-aachen.de
Telefon
+49.241.6009 51616
Infotheke
Bayernallee 11
1. Etage
52066 Aachen
oder
Heinrich-Mußmann-Str. 1
Raum 00 A63
52428 Jülich
Öffnungszeiten und telefonische Sprechzeiten
Montag, Dienstag, Mittwoch: 09.00 bis 14.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 bis 14.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr
FAQs - Häufig gestellte Fragen
In den FAQs finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Themen Beglaubigungen, Bewerbung, Bescheinigungen und Semesterbeitrag.