Ihre Bewerbung an der FH Aachen

Sie wollen sich an der FH Aachen bewerben, wissen aber nicht, wie Sie am besten vorgehen können?

Auf den hier verlinkten Seiten haben wir alle wichtigen Informationen rund um den Bewerbungsprozess, von der Zugangsvoraussetzung bis zur Einschreibung, für Sie zusammengestellt.

Bewerbung Schritt für Schritt

Einschreibung
Wiedereinschreibung
Bewerbungsfristen

Ich weiss noch nicht genau, was ich studieren will.

Finden Sie heraus, welche Eigenschaften und Talente Sie auszeichnen. In welchen Studienfeldern kommen Ihre Stärken am besten zum Einsatz?

Die Allgemeine Studienberatung der FH Aachen unterstützt Sie gerne bei Ihrer Studienwahl und Studienentscheidung.

Zudem können Sie den StudiFinder nutzen, um den für Sie passenden Studiengang in NRW zu finden.

Eine weitere Möglichkeit, den Studiengang zu finden, der zu den eigenen Interessen und Neigungen passt, finden Sie auf den Seiten vom Hochschulkompass: Studium-Interessentest (SIT) - Welches Studium passt zu mir?