Der FB8 sucht studentische Mitarbeiter:innen für das studentische Mentoring (4h/Woche)

Für das Studentisches Mentoring sucht der Fachbereich 8 der FH Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt studentische Mitarbeiter:innen.

Die Tätigkeit umfasst:

• Betreuung von 2 Mentoring-Gruppen im WS 22/23

Voraussetzungen:

• Studium der Ingenieurwissenschaften an der FH Aachen in den Studienrichtungen Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Produktentwicklung im Maschinenbau (Bachelor / Master)
  • Mindestens 2. Fachsemester und mindestens 30 ECTS in den ersten beiden Fachsemestern erbracht
  • Für Masterstudierende: Bachelor-Abschluss FH Aachen (idealerweise am FB 8)
  • Idealerweise Interesse an und/oder Erfahrung mit den Themen: Lern- und Zeitmanagement und Lern- und Arbeitstechniken im Studium sowie Gruppenführung und -dynamik
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ILIAS
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
  • Freude am Arbeiten im Team

Die Tätigkeit als studentische Mentorin / studentischer Mentor wird als Allgemeine Kompetenzen anerkannt. Bei Interesse bitten wir um eine kurze Bewerbung per Mail mit Leistungsnachweis und ggf. Bachelorzeugnis bis zum 12.08.2022.

Ansprechpartnerin:

Prof. Dr.-Ing. Pamela Stöcker, E-Mail: pamela.stoeckerfh-aachen.de