Spielerisch neue Märkte für Learning & Development erschließen

Studierende der FH Aachen und Attensi kooperieren, um mit modernen Lernmethoden neue Wissensgebiete zu erschließen.

Das Projekt fokussiert sich auf den DACH-Markt für "game-based learning" und analysiert Marktpotentiale in den Branchen Systemgastronomie, Einzelhandel, Versicherungen und Banken.

17 Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Technischer Vertrieb entwickeln im Rahmen ihres Vertriebsprojekts mit dem spielbasierten Simulations-Training von Attensi Vertriebsstrategien, während Attensi von ihrer Expertise profitiert, um erfolgreich in neue Märkte vorzustoßen. Das Vertriebsprojekt wird geleitet von Professor Reichert (FB8) und Professor Pietsch (FB7). Mehr darüber hier in diesem Artikel.