Winter School in Mexiko vom 17.02.-03.03.2024

Tec de Monterrey, Campus Querétaro

Die FH Aachen unterhält ein Doppelabschlussprogramm mit der Tec de Monterrey in Mexiko.

Bachelor-Studierende in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau haben die Möglichkeit einen Doppelabschluss zu erlangen, d.h. einen Abschluss der FH Aachen und einen Abschluss der mexikanischen Universität Tec de Monterrey.

Voraussetzung für den Doppelabschluss ist ein einjähriger Studienaufenthalt an der Partnerhochschule in Mexiko.

Um am Doppelabschluss interessierte Studierende bei der Entscheidung über ein zweisemestriges Studium in Mexiko zu unterstützen, bieten die Organisatoren des Doppelabschlussprogramms eine zweiwöchige Winterschool an der Tec de Monterrey in Queretaro (Mexiko) an.

Diese Winterschool richtet sich vor allem an Studierende in den Studiengängen, für die ein Doppelabschlussprogramm existiert, um ihnen die Möglichkeit zu geben, das Land und die Hochschule vor einer Bewerbung zum Studium in Mexiko besser kennenzulernen.

Die Teilnahme an der Winterschool steht aber allen Studierenden der FH Aachen offen.

Neben akademischen Aktivitäten erwartet Sie während der Winterschool in Mexiko ein sehr interessantes Rahmenprogramm mit verschiedenen Exkursionen.

Weitere Informationen finden Sie auf dem beigefügten Plakat zur Winterschool und auf der Internetseite des Veranstalters DHIK (Deutsches Hochschulkonsortium für internationale Kooperationen (Veranstaltungen – DHIK).

Kosten: 950 € für die Winterschool + Flug

Sollten Sie Lust haben in der vorlesungsfreien Zeit zwei Wochen (17.02 – 03.03.2024) in Mexiko zu verbringen, dann bewerben Sie sich bis zum 31.10.2023 bei Frau Maria Kobert (maria.koberthsbi.de).

Bei Fragen zum Programm können Sie sich an die Organisatoren (siehe Plakat) oder an Prof. Reichert wenden.