FIT hoch 2 - Mit uns kannst Du rechnen!

Die Laufgruppe des Fachbereichs nimmt erfolgreich am 2. RWTH-Campuslauf teil

Läuferinnen und Läufer des Fachbereichs Medizintechnik und Technomathematik nahmen am 20. April am 2. RWTH-Campuslauf teil. Bei sommerlichen 27 Grad und strahlend blauem Himmel präsentierte sich der Campus Melaten mit vielen neu errichteten Instituten, Firmen und Forschungseinrichtungen von seiner schönsten Seite. Das Laufteam bestand aus einem bunten Querschnitt des Fachbereichs: Studierende der Fachrichtungen Biomedizinische Technik, Scientific Programming/ Angewandte Mathematik und Informatik sowie Physiotherapie, Dozenten und MitarbeiterInnen waren mit von der Partie. Da für einige die Teilnahme an einem Wettbewerb absolute Premiere war, war die Aufregung entsprechend groß. Die 4,6 km lange Strecke des FUN-Run wurde mit einer leichten Steigung und wenig Schatten bei der ungewöhnlichen Hitze eine echte Herausforderung. Während einige Teammitglieder locker und souverän ins Ziel liefen, mussten andere mehr kämpfen und waren umso stolzer auf das erreichte Finish. Stimmung und Versorgung entlang der Strecke waren dank vieler ehrenamtlicher Helfer und einer tollen  Organisation super. Auch das Rahmenprogramm und die Angebote nach dem Lauf ließen keine Wünsche übrig. Neben dem „kurzen“ Fun-Run gab es auch einen Staffellauf und den anspruchsvollen 9 km Fitnesslauf. 1.500 begeisterte Läuferinnen und Läufer nahmen an den 3 Läufen insgesamt teil. Nach dem Lauf ging es zum geselligen Ausklang ins Pontviertel. Die einhellige Meinung der Teilnehmer ist, dass dieses tolle Gemeinschaftserlebnis wiederholt werden muss! Erste Pläne für kommende Laufevents im Herbst wurden bereits geschmiedet.