Neugestalteter masterstudiengang Medizintechnik startet

+++ Das Bewerbungsportal für den Masterstudiengang zum Studienstart im Wintersemester 2021/22 ist geöffnet +++

Zum Wintersemester 2021/22 geht der neugestaltete Master Medizintechnik an den Start. Mit diesem neuen Studiengang möchte der Fachbereich Medizintechnik und Technomathematik ein international ausgerichtetes und vor allem ein forschungsorientiertes Studienangebot machen. Studierende erhalten in diesem Masterstudiengang die Möglichkeit, ein Thema wissenschaftlich zu vertiefen, das sie gemeinsam mit den Professorinnen und Professoren und den Instituten auswählen. Es versteht sich als Vorbereitung auf eine wissenschaftliche Karriere in der Medizintechnik. Dabei bietet die starke Forschungsorientierung des Fachbereichs hervorragende Möglichkeiten und top ausgestattete Labore für spannende Herausforderungen in der medizintechnischen Forschung.

Zum Studiengang