Abschlussarbeiten & Praxissemester & WiHi/HiWi-Stellenangebote

Abschlussarbeiten

Wir bieten begleitend zu unseren Projekten fortlaufend spannende Themen für Abschlussarbeiten in den Gebieten

• Robotik & Vision
  • Bildverarbeitung (2D/3D)
  • 3D Visualisierungen
  • Computergrafik
  • Virtual Reality/Augmented Reality Applikationen
  • Objekterkennung/-Analyse insbesondere Neuronale Netze

an. Sollten Sie an einer Abschlussarbeit in diesen Gebieten interessiert sein, kontaktieren Sie uns.

Folgende Arbeiten vergebe ich:

Wir betreuen auch externe Abschlussarbeiten, die in Kooperation mit Firmen angefertigt werden.

Praxissemester

Sie suchen ein Praxissemester? Sie haben die Wahl ein internes Praxissemester an unserem MASKOR-Institut in enger Anbindung an unsere laufenden Forschungsprojekte durchzuführen oder aber ein externes Praxissemester entweder bei einem zertifizierten Unternehmen im In- und Ausland durchzuführen.

Ich biete Ihnen eine Betreuung für ihr internes wie auch externes Praxissemester an!

Studentische Stellenangebote (Tutor/HiWi/WiHi)

Ich suche für das nächste Semester/die nächsten Semester Tutoren wie auch geeignete Studentische Kräfte (gerne auch über mehrere Semester hinweg), um das Labor der Computergrafik weiterhin mit Leben zu füllen sowie die aktuellen Projekte mit zu unterstützen. Aktuelle Arbeiten sind derzeit:

• Unterstützung in der Pflege des Labors & des Praktikumsbetriebs
  • Aufbau von Kamerasystemen
  • Bedienung unserer Scanner und Weiterentwicklungen im 3D-Scanbereich
  • Durchführung von 3D-Scan-Projekten
  • Weiterentwicklungen von der FH Virtual Tour:
  • Punktwolkenverarbeitung
  • 3D-Kartenerstellung und deren Visualisierung in Unity (VRAR)
  • Medizinische Projekte im AR-Umfeld
  • Unterstützung des Praktikums- und Übungsbetrieb

Falls das interessant für Sie ist, dann melden Sie sich bitte bei mir scholl(at)fh-aachen.de oder
Kathrin Petters petters(at)fh-aachen.de mit einer kleinen Kurzdarstellung/Motivation und mit einer
Vorstellung mit wie vielen Stunden Sie uns unterstützen können.