Informationen zum Studienstart
Herzlich Willkommen im Fachbereich Architektur!
Der Studienbeginn ist für den Bachelor- und den Masterstudiengang Architektur ist immer das Wintersemester. Die Lehre findet grundsätzlich in Präsenz statt. Wir freuen uns sehr, alle Studierenden in den Räumen des Fachbereichs kennenzulernen!
Die Ersti-Woche für die neuen Bachelorstudierenden findet im September statt. Die genauen Termine und Details zum Ablauf der Woche werden folgen.
Am 2. Oktober 2026 werden im Rahmen des Architekturfestes die neuen Studierenden im Bachelor und Master durch das Kollegium des Fachbereichs begrüßt.
Die Regelveranstaltungen für alle Architektur-Studierenden beginnen am 05. Oktober 2026.