Architektur

Fachbereich Architektur verleiht Honorarprofessur an Thomas Kempen und verabschiedet Prof. Castro

Bei der Absolventenfeier der Architektinnen und Architekten wurde ein Professor verabschiedet, ein anderer erhielt eine Honorarprofessur. Thomas Kempen wird nun als Professor das Lehrgebiet Brandschutz unterrichten. Mit seiner Antrittsvorlesung gab er eine Kostprobe seines Könnens als Dozent – unterhaltsam, informativ und kurzweilig referierte er über das Thema Brandschutz in der Planungspraxis und gewährte Einblicke in die Zukunft des Fachgebiets.

Weiter zum Artikel

Tag der offenen Tür
Dienstag 08.05.2018
 bieten wir einen Tag der offenen Tür an.

Den genauen Ablauf erfährst Du in der Informationsveranstaltung um 14:00 Uhr im Hörsaal 01115 in der Bayernallee 9.

Nähere Informationen, die Aufgabenstellung für die Hausaufgabe und das Anmeldeformular findest Du hinter diesem Link.

Exkursionen im Sommersemester 2018

Auch dieses Semester gibt es wieder einige sehr interessante Exkursionen.

Hier findet ihr alle Informationen

NEO FORMA  |  Architekturworkshop am Lago Maggiore

Das Raum- und Treppenlabyrinth Formines war Anregung und Ausgangspunkt unseres Workshops. Ein ausgewählter Raum oder Ort sollte in einer einfachen Holzplastik neu entdeckt und interpretiert werden. Die Übergänge von einem Objekt zum Nächsten folgen dabei einer eigenen, neuen Choreografie, entdecken das Raumlabyrinth Formines neu. Alles Gebaute erscheint vertraut und doch verändert. Neo Forma.

Ausstellung in Aachen vom Di. 23.01.2018 bis Di.06.02.2018 im Fachbereich Architektur. Vernissage am Di.23.01.2018 um 15.00 Uhr | Bayernallee 9 | Brücke 4

Ausstellung in Berlin im Frühjahr 2018. Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben.

Der von den TeilnehmerInnen erstellte Katalog begleitet die Ausstellungen. 

x