Architecture

HIT Hochschulinformationstag

Am Samstag, dem 03. Februar 2018 präsentieren wir uns auf dem Hochschul-Informationstag in der Eupener Straße 70 in Aachen mit Exponaten, Vorträgen und Broschüren.

Von 10 bis 16 Uhr haben Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie weitere Interessierte Gelegenheit, sich über das Architekturstudium informieren zu lassen.

Lehrende und Studierende werden euch vor Ort etwas über das Studium erzählen und sind für alle Fragen rund um das Studium Architektur offen.

 

 

Exkursionen im Sommersemester 2018

Auch dieses Semester gibt es wieder einige sehr interessante Exkursionen.

Hier findet ihr alle Informationen

NEO FORMA  |  Architekturworkshop am Lago Maggiore

Das Raum- und Treppenlabyrinth Formines war Anregung und Ausgangspunkt unseres Workshops. Ein ausgewählter Raum oder Ort sollte in einer einfachen Holzplastik neu entdeckt und interpretiert werden. Die Übergänge von einem Objekt zum Nächsten folgen dabei einer eigenen, neuen Choreografie, entdecken das Raumlabyrinth Formines neu. Alles Gebaute erscheint vertraut und doch verändert. Neo Forma.

Ausstellung in Aachen vom Di. 23.01.2018 bis Di.06.02.2018 im Fachbereich Architektur. Vernissage am Di.23.01.2018 um 15.00 Uhr | Bayernallee 9 | Brücke 4

Ausstellung in Berlin im Frühjahr 2018. Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben.

Der von den TeilnehmerInnen erstellte Katalog begleitet die Ausstellungen. 

x