CHE Ranking - "Architektur ist spitze!"

Im aktuellen Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) hat unser Fachbereich erneut super abgeschnitten und liegt in der Spitzengruppe.

Der Fachbereich freut sich und bedankt sich für die rege Teilnahme bei allen Studierenden.

"Die Studierenden bestätigen uns damit, dass die angestoßenen Veränderungen im Fachbereich fruchten. Wir werden und jetzt nicht ausruhen, sondern das Ergebnis als Ansporn sehen."

Man wolle die Lehre weiter auf diesem sehr guten Niveau halten und an die fortschreitende Digitalisierung anpassen. Mit dem Hochschulranking bietet das CHE das nach eigenen Angaben umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum.

Pressemitteilung

 

 

KÄMMER(L)EI(N) - Bauen im Bestand

Im Rahmen des studentischen Wettbewerbes KÄMMER(L)EI(N) im Fach "Bauen im Bestand“ des 5. Semesters, waren Studierende aufgefordert, neue Ideen für die zukünftige Nutzung der Alten Kämmerei in Düsseldorf zu entwerfen.
Das denkmalgeschützte Gebäude aus den 50er Jahren im Heimatstil steht Seite einigen Jahren leer. Im Zuge eines Investorenwettbewerbs wurde parallel die zukünftige Nutzung für das Gebäude entwickelt. Im Rahmen einer Jurysitzung wurden die besten 20 Arbeiten beurteilt.
Durchsetzen konnte sich letztlich der Entwurf von Serhii Molodets und Joshua Wappen.
Den zweiten Rand konnte das Projek von Simon Rupp und Sebastian Rix erreichen.
Den dritten Platz belegte der Entwurf von Anna Philine Schubert und Sofie Beckers.

Die Jury lobte ds insgesamt hohe Niveau der Arbeiten. Vor allem unter Berücksichtigung das es Arbeiten aus dem 5. Semester waren, zeugten diese doch von einer hohe Qualität in der Ausarbeitung und stehen den Entwürfen aus der freien Wirtschaft kaum nach.

Wir gratulieren herzlich!

x